krümmer

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Beitragvon eige » Fr, 19 Jan 2007, 16:02

was machen mit nen auspuffkrümmer der nen riss hat wenn man keinen anderen auftreibt
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Beitragvon peci » Fr, 19 Jan 2007, 16:06

sind die nicht aus guss?
schweissen wird da etwas kompliziert, da ist ein neuer gebrauchter sicher billiger.
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Beitragvon eige » Fr, 19 Jan 2007, 16:21

ja wäre schon gut wenn ich einen bekommen würde ziemlich schnell
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Beitragvon Nr. 5 » Fr, 19 Jan 2007, 18:06

Dann teste die Lambdasonde erst wenn du den neuen Krümmer hast, so wie es ausschaut ist der Riß der Grund für die schlechten Werte!
Kann gut sein das die Sonde noch i.O ist! 8)
Ich fahr Suzuki - was ist deine Ausrede?
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Beitragvon tronranger » Fr, 19 Jan 2007, 19:23

hi,

wenn du schweißen kannst dann kann man den auch durchaus reparieren!
Du brauchst nur ein E-Schweißgerät mit richtig Power ~ 180 A und ein paar Guß - Elektroden. Wenn du drankommst mach die Risse mit der Flex und nem dünnen Blatt etwas tiefer, das macht man um platz für das Schweißgut zu haben .Dann das Teil für ne halbe Stunde bei 200 Grad in den Backofen und dann zügig zum Schweißplatz. Dann kannst du das Gußteil prima zusammenschweißen!!! Du musst halt richtig draufhalten um einen guten Einbrand zu erziehlen. dann lass das Teil an der Luft abkühlen !!!!! nicht ins Wasser oder Öl tauchen dann hält der wieder.

Hab das mit meinem am Anfang auch mal gemacht, hat Prima gehalten und war auch dicht. Mittlerweile hab ein Fächerkrümmer drauf, aber der geschweißte alte hat bestimmt 15000 km seinen Dienst getan und ist noch OK!

......sorry kann dir das Teil aber nicht verkaufen .......brauch den immer wenn die blauen Engel dran sind :oops:
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 19 Jan 2007, 20:06

ich würd ihn auch schweissen!!!
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Beitragvon eige » Fr, 19 Jan 2007, 20:46

was halltet ihr von laser schweißen
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Beitragvon chrismun » Fr, 19 Jan 2007, 21:24

Laserschweißen ist ne tolle Sache, aber für Heimanwendung etwas Teuer :-D

Wie beschrieben den Riß erst ein wenig ausfurchen und dann ordentlich schweißen, man sollte ein wenig übung mit E-Schweißen haben und gute Gußelektroden, schön trocken und ein wenig vorgewärmt.
Du kannst auch den krümmer mit nem Brenner ein wenig warm vorher machen, brauchst ihn ned in den ofen schieben.
Das Problem ist eher das man nie weiß welche Anteile im Guß sind, hast du viel Graphit drin, hält es meist ned lang.
Ich denke ein neuer / gebrauchter sollte die bessere Wahl sein.
Was haste für eine Suzi????
für nen 413er/Samurai mit Vergaser hätt ich ncoh nen Krümmer liegen.
mfg, chris
Alles was abfällt war überflüssig oder nicht stabil genug!!!
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Beitragvon eige » Fr, 19 Jan 2007, 22:44

hi hab ihn jetzt nen kumpel mitgegeben der wird ihn morgen früh laserschweißen kostet mich nix denn ich muß ( will) montag früh zur nachprüfung das ich meine kleine suzi wieder anmelden kann aber heb ihn trotzdem mal auf komm auf das angebot gerne zurück denn mit ist es egal ob 413 oder sami krümmer
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 20 Jan 2007, 9:32

aber der vergaserkrümmer hat deinen lambdaanschluss!
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