Suzuki Jeep Samurai Benzintank

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suzuki Jeep Samurai Benzintank

Beitragvon Susy » Do, 11 Feb 2016, 8:20

Liebe Mitglieder! Ich hab ein Riesenproblem. Ich lebe in Aegypten und fahre einen Suzuki Jeep Samurai. Der Benzintank hat ein Leck. Einen Haarriss. Leider ist das nicht das erste Mal und eine weitere Reparatur ist ziemlich unmoeglich. Hier wird ja alles wieder zusammengeflickt was nur geht aber das funktioniert nicht mehr. Einen neuen Tank fuer das Auto zu kaufen scheint im Moment auch unmoeglich da kein passendes Modell vorhanden. Einen Tank aus Europa schicken lassen - das ist sehr schwierig und er kaeme unter Umstaenden nie an. Wer kann mir sagen welchen Tank ich als Alternative einbauen koennte (kann auch ein kleiner Tank sein) oder wie ich das Problem sonst loesen kann. Die Handwerker hier machen ja fast alles und es ist noch leistbar. Ich selbst kenne mich leider nicht sehr gut aus. Vielen Dank fuer Eure hilfreichen Antworten! lgr
Susy
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 10 Feb 2016, 11:54

Re: Suzuki Jeep Samurai Benzintank

Beitragvon m0erk » Do, 11 Feb 2016, 8:35

Muss nen krasser Umbau sein, Suzuki Jeep Samurai? :-D

Spaß beiseite... du kannst dir jeden anderen Tank in deinen Wagen einbauen, solange du ihn irgendwie rein bekommst.. Ich habe bei meiner Schlammschleuder einfach einen Bootstank in den Kofferraum gebaut, eine Benzinpumpe vom Golf 2 dazu und fertig war die Tank-Höherlegung fürs Gelände... Also im Prinzip ist das überhaupt kein Problem.. Such dir einen anderen Tank und hau den irgendwie da drunter oder eben in den Kofferraum, je nach Platz :)

Vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen..


Grüße,
m0erk.
Benutzeravatar
m0erk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: So, 18 Mai 2014, 21:30
Wohnort: Bielefeld
Meine Fahrzeuge: SJ 413 - Bj. 1988

Re: Suzuki Jeep Samurai Benzintank

Beitragvon 4x4orca » Do, 11 Feb 2016, 12:11