Bremspedal geht durch

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bremspedal geht durch

Beitragvon petersa » Do, 18 Feb 2016, 21:51

Hallo habe hinten neue Bremszylinder eingebaut,anständig enlüftet.Wenn der Motor läuft geht mein Bremspedal ganz durch,bremsen tut er dann schon.Bei Motor aus baut sich viel eher der Druck auf.Kann es sien das durch Zufall wenn ich was tue ausgerechnet der Bremskraftverstärker kaputt geht,oder ist es etwas anders.
petersa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo, 16 Jul 2007, 20:03
Wohnort: grafenwöhr

Re: Bremspedal geht durch

Beitragvon Geronzen » Do, 18 Feb 2016, 22:00

Du schreibst leider nicht ob JSA oder VSE Samurai.... die haben hinten unterschiedliche Bremsen :!:

Beim Japaner geht die Bremsleitung erst zum rechten RBZ (Radbremszylinder) und dann von da aus zum Linken.
Wenn die beiden Leitungen beim Anschluss an den neuen RBZ vertauscht wurden passiert der von dir beschriebene Effekt.
Die Bremsleitung die von vorn kommt muss oben am RBZ angeschlossen werden. Logischer Weise dann die Leitung zum linken RBZ unten :wink:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2589
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Re: Bremspedal geht durch

Beitragvon petersa » Do, 18 Feb 2016, 22:08

Das weis ich nicht welchen ich habe,von allem etwas.Die Bremsleitungen sind alle gleich geblieben,hab ja nur die Zylinder getauscht.Vorher ging es ja.
petersa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo, 16 Jul 2007, 20:03
Wohnort: grafenwöhr

Re: Bremspedal geht durch

Beitragvon 4x4orca » Do, 18 Feb 2016, 23:05

Möge er die ersten 3 Stellen der Fahrgestellnummer hier mitteilen.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5527
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Bremspedal geht durch

Beitragvon petersa » Fr, 19 Feb 2016, 1:37

Das nützt dir nichts.Das Auto hat von allen was.Der Bremskraftv. ist von einen Swift(Lucas 38).Ist ja auch Egal ,voher ging ja auch alles.
petersa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo, 16 Jul 2007, 20:03
Wohnort: grafenwöhr

Re: Bremspedal geht durch

Beitragvon Baloo » Fr, 19 Feb 2016, 7:26

petersa hat geschrieben:Das nützt dir nichts.Das Auto hat von allen was.Der Bremskraftv. ist von einen Swift(Lucas 38).Ist ja auch Egal ,voher ging ja auch alles.


dann kann Dir hier wohl keiner helfen...... ich glaube allerdings auch, der Fehler liegt am/im Bremskraftverstärker.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Bremspedal geht durch

Beitragvon m0erk » Fr, 19 Feb 2016, 8:44

Hast du wirklich an allen Stellen richtig entlüftet? Ich hatte mal was ähnliches und da habe ich vergessen an dem Teil, das mittig am rahmen unter der karosse sitzt, zu entlüften. Ist das der Bremskraftverstärker? Ich weiß es nicht, jedenfalls war da noch ein entlüftungsnippel, den ich übersehen hatte. Als ich den dann entlüftet hatte, wars wieder in Ordnung... ansonsten wirklich mal checken, ob die Bremsleitung erst in die eine seite geht und dann von dem einen RBZ zum anderen rüber läuft oder ob die Bremsleitung von der mitte aus einzeln zu jedem RBZ läuft, dann kann man schonmal etwas mehr eingrenzen.

Grüße,
m0erk
Benutzeravatar
m0erk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: So, 18 Mai 2014, 21:30
Wohnort: Bielefeld
Meine Fahrzeuge: SJ 413 - Bj. 1988

Re: Bremspedal geht durch

Beitragvon petersa » Fr, 19 Feb 2016, 9:03

Hinten sind die beiden fast mittig ab der Achse geteilt.Hast Recht werde nochmal entlüften.Sollte es der BKV sein kann mann diesen reparieren,oder was ist da kaputt.
petersa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo, 16 Jul 2007, 20:03
Wohnort: grafenwöhr

Re: Bremspedal geht durch

Beitragvon m0erk » Fr, 19 Feb 2016, 9:24

Ich kenne den vom Swift jetzt nicht.. es gibt unterschiedliche versionen, manche lassen sich zerlegen und reinigen, andere nicht. Es gab einen fred hier im Forum, der das Thema behandelt, vielleicht findest du den ja in der suche.. so weit ich weiß funktioniert das mit einem bolzen und zwei federn oder so und wenn das teil verdreckt dann bleibt der bolzen stecken und man muss ihn wieder gänig machen oder so, aber ich will jetzt auch nichts falsches erzählen :oops:
Benutzeravatar
m0erk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: So, 18 Mai 2014, 21:30
Wohnort: Bielefeld
Meine Fahrzeuge: SJ 413 - Bj. 1988

Re: Bremspedal geht durch

Beitragvon petersa » Fr, 19 Feb 2016, 13:40

Habe gerade gesehen das bei den Radbremszylindern welche gibt die den Entlüftunsnippel unten haben und die Bremsleitung oben,so einen hab ich gekriegt.Geht da die ganze Luft raus beim Entlüften?
petersa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo, 16 Jul 2007, 20:03
Wohnort: grafenwöhr

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder