oildruck anzeigen anschluss,,,,, bitte schnell helfen *g*

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Beitragvon alex_sp » Fr, 20 Jan 2006, 12:47

Hiho, ich habe vom psy ne oildruckanzeige bekommen..

den geber denke ich, schraube ich da rein, wo der originale druckgeber drin war..

nun ne frage wegen dem anschluss ...

auf dem neuen geber sind 2 anschlüsse


links W.L / G

rechts S


auf der anzeige sind drei anschlüsse

+ , - und S


also + und - ist klar *g* genauso wie S

nur der anschluss am geber

W.L / G <---- was is denn das ?? evtl die ante anzeige ( das rote lämpchen )

wenn ja dann ok

wenn nicht ... was is das und wo mach ich dann den alten geber rein ?
hätte die rote lampe gerne mit angeschlossen..


danke schonmal
alex_sp
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Beitragvon sammy1600 » Fr, 20 Jan 2006, 14:21

Das sollte der Anschluss für den original Geber sein, also nur das Kabel von Suzuki Geber an die Klemme.
Was ist das für ein Geber, VDO oder Equus? Vorsichtig mit dem Gewinde der Geber, es sei den Du hast schon den richtigen Adapter...
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 20 Jan 2006, 14:45

@Spoki
Ein Adaptergewinde war schon mit dabei.
Ich schau heute Abend nochmal nach, welcher Anschluß für was ist !!!
Wenn Di falsch herum anschließt und die Öllampe aus dem Kockpit an dem Wiederstand hängt, brennt Dir dieser durch, da er die Leistung der Birne nicht aus hält.

@Sammy1600 VDO und Equus sind komplett identisch, Anzeige und Geber. Die laufen vom selben Fließband, es ist nur jeweils am Anzeigeplatt der Firmenname (VDO bzw. Equus) aufgedruckt.

Grüße,
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Beitragvon alex_sp » Fr, 20 Jan 2006, 15:01

ah super, danke... dann ist mir schon geholfen.

geber is schon drin :)

das S schlies ich an S, ging nur um diesen einen anschlus am geber, das ist dann die birne.


Dankeschön :P
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Beitragvon sammy1600 » Fr, 20 Jan 2006, 15:16

Psychedelic hat geschrieben:
@Sammy1600 VDO und Equus sind komplett identisch, Anzeige und Geber. Die laufen vom selben Fließband, es ist nur jeweils am Anzeigeplatt der Firmenname (VDO bzw. Equus) aufgedruckt.

Grüße,
Psychedelic


Komisch, die VDO Geber die ich bis dato eingebaut habe sind etwas kleiner als die von Equus und vor allem haben die VDO Schraubkontakte und die Equus nur diese Steckkontakte.

Ich weiss nicht was ich öfter eingebaut habe, aber die VDO sind deutlich langlebiger als die von Equus, nur leider auch deutlich teuerer.
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Beitragvon alex_sp » Fr, 20 Jan 2006, 16:32

ah, dann hab ich einen equus, der hat steckkontakte. 8)
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 20 Jan 2006, 16:48

@Sammy1600
Ich hab zuhause 2 VDO und 2 Equus liegen, die Geber sind total identisch, sogar der Dtrahtwiederstand mit Schleifer sind gleich aufgebaut.
Allerdings muß ich gestehen, das die VDO Teile schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. :roll:

Schraubkontakte klingt sehr gut, anscheinend hat da VDO mal ein Update gemacht.

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Beitragvon Nemo » Fr, 20 Jan 2006, 22:43

Hi Spoktor

Am Geber WL (Warnleuchte ) = der Anschlus für die Orig Öldruckkontrollampe kannst das Orig Kabel anstecken
S ( Sensor) = anzuschließen an der Öldruckamatur mit den S Kontakt

Gruß Nemo
Fährt der Zuki querfeldein auf Stollen ...
ist er fast net einzuholen.
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Beitragvon Nemo » Fr, 20 Jan 2006, 22:48

Noch was nicht alle Hersteller passen zusammen ich weiß nur VDO und Motormeter passt zusammen . Geber gibt es da zu den einzelnen Hersteller auch verschiedene das richtet sich nach der Amatur -5 bar oder -10 bar

So das wars Gruß Nemo
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