Schleichender Leistungsverlust

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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon traildriver » Di, 01 Mär 2016, 7:24

Das EGR /AGR sitzt am Ansaugkrümmer hinten zur Spritzwand abschrauben und schauen ob auf beiden Seiten die Löcher nicht verstopft sind (Ablagerungen). Dann auch noch das Ventil in der Kurbelgehäuseentlüftung prüfen ,ist ein gefederte Kugel in eine Richtung muß das Ventil durchgängig sein in die andere sperren.Ist oben im Kopf verschraubt neben dem Ventildeckel in nFahrtrichtung rechts.
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Ruedi1952 » Di, 01 Mär 2016, 13:23

Das AGR Ventil läßt sich Prima in einen Ultraschallreiniger mit Wasser und Citronensäre reinigen ist danach wieder wie neu.
Am Kat glaube ich eher weniger bei einen Benziner. Brauchst doch nur am Krümmer den Auspuff lösen und fährst mal ohne ist zwar laut aber dann merkst du ob es im Bereich Auspuff im argen liegt.
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon sevensense » Di, 01 Mär 2016, 13:46

Läuft er denn "ohne Auspuff" überhaupt vernünftig um da einen Unterschied zu erkennen??
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Elfenfaenger » Di, 01 Mär 2016, 13:54

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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon sevensense » Di, 01 Mär 2016, 14:10

So AGR Ventil mal ausgebaut. Sieht top aus. Nur ganz minimal Ruß an den Wänden aber nichts verstopft. Da ich ja auch keine Fehlermeldung habe und der Motor so ja auch super läuft hab ich auch den Kat in Verdacht. Wenn die Lambdasonde oder der Temperatursensor im Kat kaputt wäre würde er ja nicht so sauber laufen oder?

Denke ich baue mal den Kat von meinem Long da ein zum vergleichen. Hoffe nur das die Schrauben da alle vernünftig losgehen.
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Elfenfaenger » Di, 01 Mär 2016, 14:15

Toi toi toi, dass mit dem KAT Tausch dann Dein Problem gelöst ist !
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon sevensense » Di, 01 Mär 2016, 14:18

Ja hoffe ich auch.
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon traildriver » Di, 01 Mär 2016, 21:35

Kraftstoffpumpendruck mal messen,sollte so um die 2 Bar im Leerlauf haben und beim Gas geben ca 3 Bar erreichen . Wers besser weis bitte korrigieren! 8-[

Meiner erreicht zur Zeit nur 1,2 Bar und wenn ich Gas gebe fällt der Druck auf 1 Bar ! :shock: ! Ich glaube das ist "MEIN" leistungsproblem! ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Baloo » Mi, 02 Mär 2016, 6:11

traildriver hat geschrieben:Kraftstoffpumpendruck mal messen,sollte so um die 2 Bar im Leerlauf haben und beim Gas geben ca 3 Bar erreichen . Wers besser weis bitte korrigieren! 8-[

Meiner erreicht zur Zeit nur 1,2 Bar und wenn ich Gas gebe fällt der Druck auf 1 Bar ! :shock: ! Ich glaube das ist "MEIN" leistungsproblem! ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)



ich glaube, anders rum..... im Stand ca.3 Bar und beim Gas geben ca. 2 Bar.....
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Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon sevensense » Mi, 02 Mär 2016, 16:38

Mal ne Frage. Gibt es denn ein Werkstadthandbuch was den Samurai Santana vernünftig aufgeführt hat? Hab in dem Handbuch was hier im Umlauf ist was interessantes gefunden aber das ist nicht meine Motorvariante. Bei der Beschreibung und Wartung vom AGR Ventil steht da auf Seite 5.1-8 beschrieben das ein weiteres Ventil ( DWMV ) beim Einlegen des 4. und 5. Ganges das AGR Ventil schließt. Da das aber nicht die Bauweise ist wie mein Santana, und an meinem Getriebe auch nur ein Zweiadriges Kabel angeschloßen ist ( denke das sollte was mit dem Rückwärtsgang zu tun haben) ist die Frage wie es im Handbuch für den Samurai/ Santana beschrieben ist. Sollte einer dieses Handbuch haben würde ich mich freuen wenn er mir die passenden Seiten zukommen lassen würde.

Danke schonmal.

Höhrt sich schonmal interessant an da mein Wagen im ersten bis dritten Gang eigentlich ganz gut geht aber im 4ten und 5ten jetzt nicht mehr so gut wie früher.
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