Schleichender Leistungsverlust

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon traildriver » So, 06 Mär 2016, 17:38

Ich kann schon mal von meinem berichten das die neue Kraftstoffpumpe zumindest mein Problem gelöst hat. [-o< :wink: Ist jetzt direkt vor dem Filter verbaut und ich habe nur die Stromversorgung zur alten gekappt,Pumpe gehört normal in einen VW Polo 86 c. Das Ding ist allerdings "ziemlich laut" vielleicht hilft noch etwas "dämmen". :-k
Zuletzt geändert von traildriver am So, 06 Mär 2016, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Vitara V6 » So, 06 Mär 2016, 17:40

Priiimaaa!
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Baloo » So, 06 Mär 2016, 17:45

traildriver hat geschrieben:Ich kann schon mal von meinem berichten das die neue Kraftstoffpumpe zumindest mein Problem gelöst hat. [-o< :wink: Ist jetzt direkt vor dem Filter verbaut und ich habe nur die Stromversorgung zur alten gekappt,Pumpe gehört normal in einen VW Polo 86 c. Das Ding ist allerdings "ziemlich laut" vielleicht hilft noch etwas "dämmen". :-k


ich hätte sie hinter dem Filter ... oder zumindest mit einem extra Filter verbaut..... dann hält sie länger.... :wink:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon sevensense » Mo, 07 Mär 2016, 19:41

So mal ein kleiner Zwischenstand. Erst mal das positive. Hab doch tatsächlich durch lange Internetsucherei den Santana Katalysator für sage und schreibe 36 Euro neu bekommen. Hab dann mal nur den hinteren Topf abgemacht aber leistungsmäßig kein Unterschied. Dann komplett ohne Anlage gefahren und das bringt mal garnichts. Da war noch mehr Leistungsverlust wie vorher. Also scheint er doch einen gewissen Staudruck zu benötigen. Den neuen Kat hab ich noch nicht eingebaut weil dafür müsste ich ja den vieleicht doch heilen Kat zerflexen um an den Temperaturfühler zu kommen. Das will ich erst mal vermeiden. Also hab ich hier einen nagelneuen Kat als Reserve liegen :lol: .

Dann gings weiter. Hab dann aus meinem Long das AGR Ventil und diese beiden ( Braun und Blau) Unterdruckventile die wohl auch irgendwas damit zu tun haben ausgebaut und in das Sorgenkind eingebaut. Und siehe da..... Kein Unterschied heheheh. Immernoch schlecht.

Hab mir jetzt so ne Blitzdingspistole von einem Freund ausgeliehen aber keine Ahnung ob ich die richtig in Gang bekommen. Werde ich Mittwoch mal versuchen. Sollte das auch nicht der Fehler sein werd ich mal die Ventile einstellen. Und wenns das nicht war bin ich fast mit meinem Latein am Ende außer vieleicht nochmal das Steuergerät durchzutauschen.

Wenn noch jemand eine Idee hätte bitte her damit.

Gruß Sven
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon klaudioskarre » Mo, 07 Mär 2016, 21:33

traildriver hat geschrieben:Kompression mal gemessen? Hat er einen Kat? Ist der vielleicht zu?


Gemessen :?: :?: :?:

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon sevensense » Mo, 07 Mär 2016, 21:35

Nee Kompression hab ich auch noch nicht gemessen aber da alle Kerzen top aussehen und er auch so richtig sauber läuft wäre das schon komisch. Aber werd ich definitiv auch machen.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Toxic » Di, 08 Mär 2016, 6:05

Hat sich was am Verbrauch geändert?
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon sevensense » Mi, 09 Mär 2016, 9:21

Naja bedingt dadurch das ja der Kilometerzähler nicht mehr genau geht kann ich das nicht sagen. Aber vom Gefühl her denke ich schon das er mehr verbraucht.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon Marlo » Fr, 11 Mär 2016, 11:01

auch wenn man das immer wieder liest (oder grade deswegen...) ein 4-Takter braucht NIEMALS Gegedruck im Auspuff. Was er gebrauchen kann, ist ne gewisse Auspufflänge, die kann beim Landungswechsel helfen....
"Staudruck" braucht höchstens ein 2-Takter, damit die Frischladung nicht gleich wieder durch den Auslass abhaut...

Zum Thema: Zündungsystem überprüfen! Wie alt sind die Zündkerzen? Zündkabel? Verteilerkappe und Finger?
Benzindruck könntest du auch mal messen! Wie gut sind die Kabel zur Spritpumpe?
Und schmeiss die Abgasrückführung raus!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Re: Schleichender Leistungsverlust

Beitragvon sevensense » Fr, 11 Mär 2016, 17:23

Update. Gestern mal Zündung abgeblitzt ( ja ich hab den Stecker dazu gebrückt) und siehe da, Zündung stand auf 0°. Hab Ihn dann mal auf 8 und 10°Ot gestellt und bei 10° fährt er schon deutlich besser. Allerdings meine ich das sich jetzt die Ventile nicht mehr so schön anhören aber die werde ich dann morgen neu einstellen. Kompression und Kraftstoffdruck kann ich auch morgen bei einem Freund testen. Es geht also voran.

Marlo: Abgasrückführung rausschmeißen??? Ist das nicht irgendwie AU relevant?? Was bringt das für Vorteile und kann man das so einfach ausbauen ohne das es da vom Steuergerät Probleme gibt????

Gruß Sven
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder