Motor Umbau SJ410

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Motor Umbau SJ410

Beitragvon talladega99 » Di, 01 Mär 2016, 21:59

Hallo,
Ich besitze zur Zeit einen SJ410 von 1981, den ich im moment am aufbauen bin. Jetzt habe ich vor einen Motor von SJ413 dort einzubauen. Ich habe gelesen das es für diesen umbau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Suzuki für den TÜV gibt. Mein problem ist jetzt ich weiß nicht wo ich diese bescheinigung herbekomme. Kann mir da jemand weiterhelfen oder sogar diese bescheinigung zuschicken?
Vielen Dank im voraus!
Gruß Kenny
talladega99
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 10 Mär 2015, 21:01
Meine Fahrzeuge: SJ 410

Re: Motor Umbau SJ410

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 02 Mär 2016, 0:00

zur not kannst ja direkt bei suzuki anfragen.

bei nem 81 bj. hast aber an der Vorderachse normal noch Trommelbremsen .
ich schätze mal damit is der umbau eh nicht zulässig
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4146
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: Motor Umbau SJ410

Beitragvon Baloo » Mi, 02 Mär 2016, 7:26

TÜV mäßig unmöglich... da Du den Qbgasausstoß nicht verschlechtern darfst... wenn dann Samurai mit G Kat
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Motor Umbau SJ410

Beitragvon klaudioskarre » Mi, 02 Mär 2016, 11:07

Wie Baloo schon sagt.
Hier die Bescheinigung dazu.

Ciao Klaudio

Bild
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Motor Umbau SJ410

Beitragvon talladega99 » Mi, 02 Mär 2016, 19:16

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe vor eine 413 motor mit G-Kat einzubauen.Wegen der Vorderachse, da wollte ich die Achse vom 413er übernhemen + Stabi. Die komplette Bremsanlage soll auch übernommen werden. Dann sollte es eigentlich doch keine Probleme mehr mit dem TÜV geben, oder?
Gruß Kenny
talladega99
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 10 Mär 2015, 21:01
Meine Fahrzeuge: SJ 410

Re: Motor Umbau SJ410

Beitragvon Baloo » Mi, 02 Mär 2016, 19:20

talladega99 hat geschrieben:Danke erstmal für die Antworten. Ich habe vor eine 413 motor mit G-Kat einzubauen.Wegen der Vorderachse, da wollte ich die Achse vom 413er übernhemen + Stabi. Die komplette Bremsanlage soll auch übernommen werden. Dann sollte es eigentlich doch keine Probleme mehr mit dem TÜV geben, oder?
Gruß Kenny


einen 413er mit G-Kat gibt es nicht......
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Motor Umbau SJ410

Beitragvon talladega99 » Mi, 02 Mär 2016, 19:28

Achso ok dann habe ich einen Samurai geschlachtet, denn ich haben einen G13B motor mit Kat rumliegen.
talladega99
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 10 Mär 2015, 21:01
Meine Fahrzeuge: SJ 410

Re: Motor Umbau SJ410

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 02 Mär 2016, 21:31

talladega99 hat geschrieben:Wegen der Vorderachse, da wollte ich die Achse vom 413er übernhemen + Stabi.

Es passt weder die Achse vom 413(Diff), noch die vom Samurai(ist breiter).
Die komplette Bremsanlage soll auch übernommen werden.

Die passt an der VA an die Achse vom 410.
Dann sollte es eigentlich doch keine Probleme mehr mit dem TÃœV geben, oder?

Wenn Du den Bremskraftverstärker nicht vergisst, könnte es einfacher werden. :wink:

Die ganzen Probleme mit der Motorhaube, Getriebetunnel, Motorhalter und so weiter hast Du bestimmt schon gelesen?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder