Sitze

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Sitze

Beitragvon kiffe78 » Di, 29 Mär 2016, 18:58

Hallo kann mir jemand sagen ob in ein sj Samurai Fahrer und Beifahrersitz von ein anderen Auto passt zB Golf oder so ohne groß was um zubauen danke schonmal
kiffe78
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 17 Jan 2011, 22:42
Wohnort: Osnabrueck,

Re: Sitze

Beitragvon Baloo » Di, 29 Mär 2016, 19:15

gib doch mal Sitze in der "suche" ein.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Sitze

Beitragvon pelle144 » Di, 29 Mär 2016, 20:03

Hallo Kiffe, da passen etliche Modelle, Beliebt sind Corsa GTE, Polo GT und andere. Ich selbst hatte in meinem Samurai welche vom Honda CRX ( Sportsitze in Velours).
Den Samurai habe ich nicht mehr, aber die Sitze - wenn also Interesse besteht melde dich. Habe auch noch einen Kuhfänger welchen ich günstig verkaufen würde.
Bei Interesse sende ich gerne Fotos.
Zum Aufwand mit den Sitzen: War recht gering, da die vordere Aufnahme an Fahrersitz passt (musste nur am Sitz ein Blech umgebogen werden) - hinten habe ich ein rechteckiges Aluprofil (habe ich noch)
mit langen Durchgangsschrauben am Bodenblech festgeschraubt und darauf den Sitz. An Beifahrersitz braucht es vorne ein Aluprofil (ich hatte schmale Teile, welche aber zu wacklig und somit nicht empfehlenswert sind) - für hinten ebenfalls wie beim Fahrersitz ein durchgehendes Aluprofil ( habe ich auch noch). Was der TÜV hierzu sagt, weiss ich nicht.
Gruß Klaus
Gerne Email: jung.privat@freenet.de
Das Leben ist eine große weiße Leinwand - wirf soviel Farbe darauf wie du kannst.
pelle144
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 11 Mai 2011, 0:00
Wohnort: Köln

Re: Sitze

Beitragvon Ruedi1952 » Mi, 30 Mär 2016, 18:34

Meinen Honda CRX Sitz habe ich auf die Originalen Suzuki Sitz Konsolen geschraubt, musste nur hinten zwei Bohrungen neu machen.
Bei der Dekra hat es nicht interessiert was mit den Sitzen ist, genauso wenig, wie Auspuffanlage, fehlende Nebelschlussleuchte usw.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Re: Sitze

Beitragvon pelle144 » So, 03 Apr 2016, 11:33

@Ruedi: Genau, die Sitze interesiert den TÃœV nicht, aber meine Halterung Beifahrerseite vorne war schon recht wackelig, so dass ich deswegen Bedanken hatte. NB: Die CRX Sitze sind inzwischen verkauft.
Das Leben ist eine große weiße Leinwand - wirf soviel Farbe darauf wie du kannst.
pelle144
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 11 Mai 2011, 0:00
Wohnort: Köln

Re: Sitze

Beitragvon McFly » So, 03 Apr 2016, 15:19

pelle144 hat geschrieben:@Ruedi: Genau, die Sitze interesiert den TÃœV nicht, aber meine Halterung Beifahrerseite vorne war schon recht wackelig, so dass ich deswegen Bedanken hatte. NB: Die CRX Sitze sind inzwischen verkauft.


Und mittlerweile auch schon eingebaut :lol:

War aber dann doch nicht so plug and play, musste mir neue Befestigungen basteln. :roll:
Aber jetzt alles gut ;)
Gruß

Marty
McFly
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi, 24 Mai 2006, 19:54
Wohnort: 40878 NRW
Meine Fahrzeuge: 95er Samurai VSE
Nissan Navara D40


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder