Schweißgerät, suche Rat!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Vitara V6 » Do, 31 Mär 2016, 7:17

Alternativ kannst Du für die Arbeiten eins leihen beim Maschinenverleih!
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Bü » Do, 31 Mär 2016, 11:55

Ich habe kein Geschwätze gesehen. Minderwertige Geräte sind gerade für den Anfänger Gift. Das frustrane Arbeiten, dass die meisten kleinen Geräte bieten, verleidet vollkommen den Drang sich zu probieren. Man wird auch einfach nicht besser.
Klar kann man mal ein bisschen hier und da heften. Aber zügiges schönes Arbeiten ist meistens nicht möglich. Und dann fängt das rumgebrate an.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Bü » Do, 31 Mär 2016, 11:56

Ich habe kein Geschwätze gesehen. Minderwertige Geräte sind gerade für den Anfänger Gift. Das frustrane Arbeiten, dass die meisten kleinen Geräte bieten, verleidet vollkommen den Drang sich zu probieren. Man wird auch einfach nicht besser.
Klar kann man mal ein bisschen hier und da heften. Aber zügiges schönes Arbeiten ist meistens nicht möglich. Und dann fängt das rumgebrate an.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Vitara V6 » Do, 31 Mär 2016, 12:04

Deswegen ja mein letzter Beitrag.
Für einen Nicht-Benutzer eines solchen Gerätes wie hier lohnt der Kauf eines "besseren" Gerätes nicht.
Dann halt eines leihen ;-)
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Ruedi1952 » Do, 31 Mär 2016, 12:13

Mein Merkle habe ich damals mit einen kleinen Lüfter nachgerüstet danach erhöhte sich die Einsacltdauer beträchtlich.
Mit einem 150 AH Gerät schweiße ich Doppel T Träger ist kein Problem wenn man schweißen kann.
Die billig Geräte sind nicht für den betrieblichen Werkstatt Gebrauch gedacht.
Die Elekta Beckum Schweißgeräte waren nach einem Jahr nicht mehr regelbar kannten nur noch vollast für drei Minuten und reif für den Schrott.
Du hast Gewährleistung teste es in den ersten Sechs Monaten ausgiebig und wenn es nicht will stelle es den Verkäufer wieder vor den Tresen.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Elfenfaenger » Do, 31 Mär 2016, 14:05

Es ist in der Tat so, ich es mir genau überlegen sollte was ich mir anschaffe. Da ch auch noch einen Traktor und Anhänger habe, sollte ich das in die Kaufentscheidung mit einfliesen lassen.
@Rudi1952, @all,
u hast Gewährleistung teste es in den ersten Sechs Monaten ausgiebig und wenn es nicht will stelle es den Verkäufer wieder vor den Tresen.

Das hatte ich mir bei dem Güde so vorgestellt. Dann wird der Sommer ein Schweißmarathon :-D

Dann halt eines leihen

Immer wenn man es braucht, braucht es der Besitzer auch, ist wie ein Fluch. Davon mal abgesehen, dass mir sehr ungern ein Gerät ausleihe.

Minderwertige Geräte sind gerade für den Anfänger Gift. Das frustrane Arbeiten, dass die meisten kleinen Geräte bieten, verleidet vollkommen den Drang sich zu probieren.

Und merken tut mman es erst wenn man es hat. Dieser Punkt hat mich schon "erneuten Ãœberdenken" gebracht.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Hinweise!
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Vitara V6 » Do, 31 Mär 2016, 15:17

Bitte sehr.
Davon abgesehen gibt es bei eBay einige schöne gebrauchte Geräte im Angebot ;-)
Kommt auf Deinen Standort an.

Hier, nur 2 Stunden Weg:


Ebay Artikel: 152033540073
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Zippi » Do, 31 Mär 2016, 16:38

Vitara V6 hat geschrieben:Schwätzer....


Das Thema heisst suche Rat.... das ist Meine Erfahrung und mein Rat... wüsste nicht was da geschwätzt ist....
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Vitara V6 » Do, 31 Mär 2016, 16:53

Damit war gemeint, daß NICHT jedes preisgünstige Gerät automatisch Mist ist Zitat (sinngemäß):" Mit dem man nicht mal heften kann."
Das geht wie gesagt mit meinem alten Billigheimer daheim sehr wohl und etwas mehr.
Nicht im pro-Stil, aber für daheim reichts.

Klar ist ein Lorch oder ähnlich besser, aber auch ein Dacia kommt ins Ziel-halt langsamer als ein 911er...
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Zippi » Do, 31 Mär 2016, 16:56

Vitara V6 hat geschrieben:aber auch ein Dacia kommt ins Ziel-halt langsamer als ein 911er...

:-D wohl wahr
@ TE ich habe noch 2 Geräte. Bei Interesse PN
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder