Schweißgerät, suche Rat!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon muzmuzadi » Do, 31 Mär 2016, 19:25

Vitara V6 hat geschrieben:Schwätzer....


War wohl einer wie Ihr....


So was kann auch deutlich weniger großkotzig ausdrücken, z. B. " ... kann ich so nicht zustimmen, hab da ganz andere Erfahrungen gemacht."



Zum Thema: Ich hab ein über 20 Jahre altes Elektra Beckum 120T20 oder so. Das Billigste vom Billigen und nicht mal komplett, war aber geschenkt. Reicht mir aber, ich konnte damit bis jetzt alles am Auto machen was ich wollte. Ich hab allerdings auch mal richtig einen MAG Schweißerlehrgang gemacht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon ich 2 » Do, 31 Mär 2016, 19:30

Vitara V6 hat geschrieben:Bitte sehr.
Davon abgesehen gibt es bei eBay einige schöne gebrauchte Geräte im Angebot ;-)
Kommt auf Deinen Standort an.

Hier, nur 2 Stunden Weg:


Ebay Artikel: 152033540073

Hi
Hin und zurück in 2 Stunden aber im ernst rechne mit 500 Euro bei dem Gerät in der Bucht,ist aber ein gutes Gerät wen es OK ist .
mfg
ich 2
Forumsmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: So, 10 Mär 2013, 22:13
Wohnort: 63849

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Vitara V6 » Do, 31 Mär 2016, 20:28

muzmuzadi hat geschrieben:
Vitara V6 hat geschrieben:Schwätzer....


War wohl einer wie Ihr....


So was kann auch deutlich weniger großkotzig ausdrücken, z. B. " ... kann ich so nicht zustimmen, hab da ganz andere Erfahrungen gemacht."



Zum Thema: Ich hab ein über 20 Jahre altes Elektra Beckum 120T20 oder so. Das Billigste vom Billigen und nicht mal komplett, war aber geschenkt. Reicht mir aber, ich konnte damit bis jetzt alles am Auto machen was ich wollte. Ich hab allerdings auch mal richtig einen MAG Schweißerlehrgang gemacht.


Ja, als Diplomat müsste ich verhungern ;-)
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon muzmuzadi » Do, 31 Mär 2016, 20:42

Da kann ich jetzt schwer widersprechen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Elfenfaenger » Sa, 02 Apr 2016, 0:29

Davon abgesehen gibt es bei eBay einige schöne gebrauchte Geräte im Angebot
Kommt auf Deinen Standort an.

Das gute Stück wiegt über 100 KG! Da muß ich frühs Müsli essen, wenn ich mitags schweißen will :-D
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Rocketmän » Sa, 02 Apr 2016, 0:40

40A untenrum sind auch ganz schön viel für 0,8er Karoblech. Stumpfstoßschweißen wird das schwierig. 30 sind mir manchmal schon zuviel, wenn das Blech nicht ideal ist.
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 967
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Vitara V6 » Sa, 02 Apr 2016, 6:59

Für das was der TE vorhat reicht das angefragte "Billiggerät".
Das von mir verlinkte Merkle ist ein Bsp. für Gebrauchtgeräte ;-)
Ist das so schwer zu erkennen???
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Baloo » Sa, 02 Apr 2016, 7:44

ich habe übrigens ein Güde Schutzgas Schweißgerät MIG 155/6W , seit 4 Jahren und muß sagen,
für das was ich schweiße.... (nur an Autos)
reicht das "Hobby-Heimwerker" Gerät für ca.180 Euro vollkommen.....

wer kauft sich denn für ein paar Blech schweißarbeiten, ein Schweißgerät, was teurer ist als das Fahrzeug?
das Geld stecke ich lieber ins Auto....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Vitara V6 » Sa, 02 Apr 2016, 7:49

Genau so ist es.
Soll doch der TE das ursprünglich angefragte Gerät zum von mir verlinkten Preis kaufen und gut ist ;-)
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Schweißgerät, suche Rat!

Beitragvon Elfenfaenger » Sa, 02 Apr 2016, 9:27

Ich habe zumindest 1 Fazit schon: Alles was leicht beim zuschauen erscheint, ist in Wirklichkeit viel komplizierter. So auch das Schweißen. Das Güde 192 hat auf Amazon nur gute Bewertungen erhalten. 1 Fazit habe ich für mich schon: Alles was leicht beim zuschauen erscheint, ist in Wirklichkeit viel komplizierter. So auch das Schweißen. Alle Antworten waren sehr hilfreich. Egal wie ich mich entscheide, ich konnte die Entscheidung aufgrund der Erfahrungen der Praktiker hier treffen.

Pro Güde:
- 100% gute Bewertungegen
- Neu ist getreu + Garantie
- Wenig Platzbedarf
- Es steht an 363 Tagen im Jahr nicht so viel Geld unbenutzt und Platz einnehmend im Weg.
- Die User die im Prinzip das Material schweißen was ich auch vorhabe (Karo), sind meist auch mit den einfacherern Geräten und dem Ergebnis zufrieden.

Pro Profi:
- Auf die Profi Geräte ziehe ich auch, weil ich es gewohnt immer mehr an Leistung einzukaufen, als ich wirklich benötige.
Bin ein Reserve Fetischist
- Durchweg nur positive Meinungen über die Geräte, auch wenn sie noch so alt sind.
- Verlängerung des Schlauches ohne Probleme mit der Drahtzufuhr möglich.

Obwohl der Preis in dem Link von Manni (Vitarai V6) unschlagbar ist, werde ich mir falls es das Güde wird, eines aus dem Stabilo Markt in unserer Nähe holen. Die beschäftigen dort auch ein paar Leute die so keine Arbeit finden würden.
Der Nachteil: Du brauchst auch erst keinen etwas technisches zu fragen.

Es ist aber auch wie überall im Leben, 100% gibt es nicht. Egal für welches Gerät ich mich entscheide, irgendwo muß ich Abstriche machen. Aber ich werde meine Entscheidung hier posten und falls es keine gute Entscheidung war, das dann auch :)

Danke euch allen und ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder