Einige Fragen nach Tüv Besuch.

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Einige Fragen nach Tüv Besuch.

Beitragvon Marc2308 » Do, 14 Apr 2016, 19:12

Hallo meiteinander,

war heute beim Tüv und wollte meine Seilwindenstoßstange eintragen lassen. Aber es ist letztlich an den Radlaufverbreiterungen/Kotflügeln gescheitert :-(
Die Räder seien nicht genug abgedeckt im unteren Bereich.
Ich habe Kunststoffkotflügelverbreiterungen von ebay bestellt. Komischerweiße haben die bei der Hauptuntersuchung nicht gemeckert.
Habe ich auch so gesagt. Als Antwort kam " ja bei der Hauptuntersuchung war das 50mm Fahrwerk aber auch noch nicht eingetragen"
Er meint also, dass der Wagen ohne dem Fahrwerk so viel tiefer ist, dass die Räder ausreichend abgedeckt sind :-k Das war aber definitiv nicht so.
Nur im oberen Bereich war die Lauffläche bedeckt.
Ich hatte jetzt die Idee einen Gummistreifen als Verbreiterung an den jetzt montierten Kunststoffverbreiterungen zu montieren. Hat das hier jemand schon mal ähnlich gemacht bzw. machen müssen?
Oder andere gute Vorschläge? Sollte natürlich mit so wenig Aufwand verbunden sein wie möglich ;-)

Noch eine andere Sache.
Mein Samurai (ist übrigens ein Santana) hat einen Stoßfänger/Frontbügel im Schein eingetragen ich habe ihn auch so gekauft.
Der Bügel hat im Schein eine Nummer, aber jetzt die große Frage:
Wo finde ich die Nummer auf dem Bügel? Ich sehe da nichts. Entweder da hat jemand so dick Farbe aufgepinselt, dass die Nummer nicht lesbar ist.
Oder der Bügel hat gar keine.
Das schöne wäre, wenn ich dem Prüfer beweisen kann, dass das der originale Bügel ist, dann trägt er mir den auf die Stoßstange ein.
Ich hoffe das weiß hier jemand.


Gruß Marc
Marc2308
Forumsmitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 05 Sep 2014, 20:00

Re: Einige Fragen nach Tüv Besuch.

Beitragvon 4x4orca » Do, 14 Apr 2016, 20:22

Foto
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5532
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Einige Fragen nach Tüv Besuch.

Beitragvon McFly » Do, 14 Apr 2016, 21:05

Mein Prüfer wollte das auch, hab es so gelöst und geht auch schnell wieder ab 8)

Bild

Bild
Gruß

Marty
McFly
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi, 24 Mai 2006, 19:54
Wohnort: 40878 NRW
Meine Fahrzeuge: 95er Samurai VSE
Nissan Navara D40

Re: Einige Fragen nach Tüv Besuch.

Beitragvon Jack » Fr, 15 Apr 2016, 13:35

viewtopic.php?f=33&t=39164

Ich hab auch einen Bügel drauf aber bei mir steht im Schein nur "mit Kurz Frontschutzbügel ausger."

Vielleicht findest du über die Nummer ein passendes Gutachten für deinen Bügel.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder