Umbau Vitara Motor 95 PS in Samurai

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Re: Umbau Vitara Motor 95 PS in Samurai

Beitragvon 4x4orca » Mo, 23 Mai 2016, 19:39

beim 8v kannst du den Aufnahmering auf der Zentraleinspritzung für den Luftschlauch einfach umschrauben, also den vom Samurai drauf schrauben.
Dann kannst du die komplette Luftansaugung vom Samurai weiter verwenden.

Dann musst du auch nix an der Motorhaube ändern, da die mit der Ansaugung vom Vitara nicht mehr zu geht. Mit der vom Samurai geht die Motorhaube aber noch ohne Änderung zu schliessen.
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Re: Umbau Vitara Motor 95 PS in Samurai

Beitragvon rincewind » Mo, 23 Mai 2016, 20:15

Ist das normal das man den Kühler 2cm tiefer setzen muss ?
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
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Re: Umbau Vitara Motor 95 PS in Samurai

Beitragvon Baloo » Mo, 23 Mai 2016, 20:22

rincewind hat geschrieben:Ist das normal das man den Kühler 2cm tiefer setzen muss ?


nein..... warum sollte man.....
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Re: Umbau Vitara Motor 95 PS in Samurai

Beitragvon rincewind » Mo, 23 Mai 2016, 20:25

Weil das lüfterrad an der Plastikverkleidung schleift zumindest nach meinen Umbau.
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
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Re: Umbau Vitara Motor 95 PS in Samurai

Beitragvon Baloo » Mo, 23 Mai 2016, 20:29

rincewind hat geschrieben:Weil das lüfterrad an der Plastikverkleidung schleift zumindest nach meinen Umbau.


dann bau die Verkleidung aus..... brauch kein Mensch.... vor allen bekommst Du dann nach einem Schlammbad den Kühler leichter sauber...
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Re: Umbau Vitara Motor 95 PS in Samurai

Beitragvon sikralle » Mi, 25 Mai 2016, 23:15

Moin,

ich hätte noch einen knackigen 1.6 8v in der Werkstatt. Bei Interesse PN!
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Re: Umbau Vitara Motor 95 PS in Samurai

Beitragvon opelix424 » Do, 26 Mai 2016, 22:32

Die Kühlerzarge (Plastikverkleidung) erhöht die Leistung des Kühlgebläses,da die Luft durch sie zwangsgeleitet wird.Wenn du die Zarge ausbaust wird die Luft nicht richtig durch den Kühler gesaugt sondern hinter dem Kühler seitlich angesaugt und nur verwirbeltwas bei Stau oder langsamer Fahrt zu Überhitzung führen kann.
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Re: Umbau Vitara Motor 95 PS in Samurai

Beitragvon Baloo » Fr, 27 Mai 2016, 6:44

opelix424 hat geschrieben:Die Kühlerzarge (Plastikverkleidung) erhöht die Leistung des Kühlgebläses,da die Luft durch sie zwangsgeleitet wird.Wenn du die Zarge ausbaust wird die Luft nicht richtig durch den Kühler gesaugt sondern hinter dem Kühler seitlich angesaugt und nur verwirbeltwas bei Stau oder langsamer Fahrt zu Überhitzung führen kann.


theoretisch richtig..... aber viele (auch ich) beweisen das gegenteil.... :wink:
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Re: Umbau Vitara Motor 95 PS in Samurai

Beitragvon Toxic » Fr, 27 Mai 2016, 14:01

Genau genommen beweist Ihr (Du) nicht, daß die Zarge unnütz ist, sondern nur, wie sicher der Motor bzw dessen Umfeld konstruiert ist!!!
Je dichter die Flügel am Kühler sind, desto eher bringen die auch was ohne die Zarge...Mit Zarge hat man mehr Sicherheit!

Daher: IMMER mit Zarge!!!

Ist ja jetzt auch nicht sooo schwer zu montieren :wink:

Gruß,
Andreas
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Re: Umbau Vitara Motor 95 PS in Samurai

Beitragvon berndhac » Fr, 27 Mai 2016, 15:39

Hallo,

oder gleich auf Elektrolüfter umbauen. Habe noch keinen Nachteil dabei entdeckt.
Entweder den Lüfter ohne Zarge direkt am Kühler festmachen, die Originalzarge anpassen oder wie ich eine neue exakt zum Lüfter passende Zarge aus GFK laminieren. In letztem Fall sollte man aber ein bischen Ahnung von der Materie haben.

Gruß
Bernd
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