Suzuki GSX 600 f läuft unrund und motor klackert

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suzuki GSX 600 f läuft unrund und motor klackert

Beitragvon razer445 » So, 15 Mai 2016, 14:15

Hallo Motorrad Freunde,

ich habe mir vor paar Tagen eine Suzuki GSX 600 F Baujahr 1994 (GN72B) gekauft und bei der Probefahrt hat sie keine Mucken gemacht.

Jetzt, fängt sie richtig an mit Problemen, was mir gar nicht gefällt. Sie klackert bei geringen Drehzahlen, bzw. da ist es hörbar.
Die Vermutung ist, dass das Ventilspiel wohl nicht ganz stimmt. Dazu läut sie im Stand sehr unruhig und schaukelt ein bischen, bleibt aber zum glück an.
Beim starten habe ich mittlerweile das Problem, dass Sie manchmal erst nach langem probieren angeht. Kam jetzt aber auch erst seit Heute und gefällt mir überhaupt nicht.

Das der Blinker hinten links nicht mehr geht, ist erstmal eine Kleinigkeit, die nicht den Motor betrifft, denke ich, aber auch ärgerlich ist und geprüft werden muss.

Meine Frage ist jetzt, ob ihr wisst was das Problem circa sein könnte und wie teuer sowas in der Werkstatt wäre (z.B. ZK wechseln und Ventilspiel einstellen, wenn es daran liegt)?

Würde mich über jeden Hinweis freuen, da ich neu in der Szene bin und mich nicht wirklich auskenne.

Weitere Informationen: Motorrad hat 28000km was sehr wenig für das alter ist. Wurde wohl wenig gefahren. Öl ist in Ordnung.

Gruß, Steffen
razer445
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 15 Mai 2016, 14:13

Re: Suzuki GSX 600 f läuft unrund und motor klackert

Beitragvon klaudioskarre » So, 15 Mai 2016, 14:29

Moin Steffen, du weist schon das du hier im OFFROAD Forum bist :?:

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Suzuki GSX 600 f läuft unrund und motor klackert

Beitragvon Toxic » So, 15 Mai 2016, 15:14

auch, wenn Du hier klar im falschen Forum bist:

Ich behaupte mal, die Karre hat sich tot gestanden...
Wechsel ALLE Flüssigkeiten, stell die Ventile neu ein (evtl. Händler, der Motor hat sicher Shims), lass die Vergaser syncronisieren und tausche Filter und Kerzen.

Gruß,
Andreas

P.S.: bis dahin kannste Dir ja nen SJ/Samurai kaufen und hier weiter mitspielen :D (magst Du Rost?)
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re: Suzuki GSX 600 f läuft unrund und motor klackert

Beitragvon Vitara V6 » So, 15 Mai 2016, 18:39

Als Ergänzung zu Andreas Aussage empfehle ich vor der Einstellung/Synchronisation der Vergaser deren richtige Reinigung incl. Erneuerung nötiger Dichtungen.
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder