Bodylift vs H-Kennzeichen

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Bodylift vs H-Kennzeichen

Beitragvon Kryptonite » Fr, 30 Sep 2016, 9:50

Hat da schon jemand Erfahrung? Bekommt man mit nem gemäßigten 5cm Bodylift im SJ413 noch das H-Kennzeichen?
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Re: Bodylift vs H-Kennzeichen

Beitragvon m0erk » Fr, 30 Sep 2016, 15:56

Sollte eigentlich gehen. Beim H-Kennzeichen sind ja auch "zeitgemäße Veränderungen (Tuning)" am Auto erlaubt. Ich denke, dass es ein 5 cm Bodylift auch schon damals gegeben hat und es dementsprechend "Zeitgemäß" ist. Aber bin bestimmt kein Experte und habe damit auch keine Erfahrung, dass ist nur meine Vermutung!
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Re: Bodylift vs H-Kennzeichen

Beitragvon Baloo » Fr, 30 Sep 2016, 16:37

bei solchen Fragen sollte man sich immer an den TÃœVer wenden, der das Abnimmt.....
weil nur der Entscheidet ob ja, oder nein.....
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Re: Bodylift vs H-Kennzeichen

Beitragvon Kryptonite » Fr, 30 Sep 2016, 23:34

Baloo: Genau das bringt nur eventuell was.

Es gibt ja so wie ich lese auch TÜver die super übervorsichtig sind, wenn ich an so einen gerate und vorher hier nicht frage, beiße ich mich hinterher evtl. in den Arsch, was 20 km weiter vielleicht doch möglich gewesen wäre.

Klar spreche ich vorher alles mit dem ab, aber Erfahrungen hier wäre schon Gold wert, was generell so durchgeht. Dann mit den Infos ins Gespräch gehen wäre mir lieber als wenn ich dem alles glauben muss was er sagt ;)
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Re: Bodylift vs H-Kennzeichen

Beitragvon Baloo » Sa, 01 Okt 2016, 7:05

lies Dir doch einfach die Anforderungen die Du für eine H Zulassung Erfüllen mußt durch, dann hast Du einen Anhaltspunkt.....
es hat sich übrigens eine Menge geändert.... deswegen, kannst Du auf Aussagen wie..........Beim H-Kennzeichen sind ja auch "zeitgemäße Veränderungen (Tuning)" am Auto erlaubt.......... hier getrost verzichten.....
Entscheiden werden das TÃœV Ing.

http://www.v20plus.de/daten/pdf/H_Kennz ... rungen.pdf
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Re: Bodylift vs H-Kennzeichen

Beitragvon Kryptonite » Sa, 01 Okt 2016, 7:39

Dann stell ich die Frage neu: ist 5 cm höherlegen ein zeitgenössisches Tuning?
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Re: Bodylift vs H-Kennzeichen

Beitragvon Der Jones » Sa, 01 Okt 2016, 8:11

Moin. Bin schon die ganze Zeit mit dabei, jetzt sag ich auch mal was.
Karosserie 5cm anheben für mehr Platz im Radkasten könnte durchaus als 80er Jahre tuning durchgehen. ( vorausgesetzt der Ing. sieht es auch so)
Hier könnte man zb. Aus einer Zeitschrift einen vergleichbaren umbau als Beweis her nehmen.

Trailmaster Plastikteile würde ich als Prüfer aber nicht sehen wollen.

Also ich denke das geht aber tatsächlich musst du den Prüfer konsultieren. Hier gibt es nicht so wahnsinnig viele Oldies, dass du hier auf breite Erfahrungen zurück greifen könntest.
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Re: Bodylift vs H-Kennzeichen

Beitragvon Baloo » Sa, 01 Okt 2016, 8:22

Kryptonite hat geschrieben:Dann stell ich die Frage neu: ist 5 cm höherlegen ein zeitgenössisches Tuning?


lies dir bitte das Hier durch....
Vorallen Auf Seite 1 Abschnitt 1. und auf Seite 2 der Abschnitt Fahrwerk

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Re: Bodylift vs H-Kennzeichen

Beitragvon Samu-Rosi » Sa, 01 Okt 2016, 8:36

Entschuldigt die Frage:

Aber warum denn überhaupt der ganze Aufwand mit dem H ?

Das lohnt doch nur für Großmotorige Ami's oder??
191 € Steuer Pauschale für einen Samurai? Wenn die Versicherung mehr als 50€ im Jahr kostet legst du doch schon wieder drauf.



Weitestgehend Rostfrei? Keine großen Dellen? :-k
Nach dem Text müsste man locker jeden zweiten Oldtimer aus dem Verkehr ziehen. Und Offroad mit H kommt dann wohl auch nicht ganz so gut. [-X
Mal an einen Baum geschrubbt oder nen Stein mitgenommen und das H kommt weg :lol:

Also klar, wenn du unbedingt ein H haben willst kriegste das beim richtigen Prüfer bestimmt auch mit Bodylift... Aber ob sich das lohnt....
Für Rechtschreibfehler haftet mein deutsch-Lehrer und für alle anderen Schreibfehler die Autokorrektur..... ;-)
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Re: Bodylift vs H-Kennzeichen

Beitragvon Baloo » Sa, 01 Okt 2016, 8:56

Das lohnt doch nur für Großmotorige Ami's oder??
191 € Steuer Pauschale für einen Samurai? Wenn die Versicherung mehr als 50€ im Jahr kostet legst du doch schon wieder drauf.


das hast Du nicht ganz durchdacht.......
den Samurai (Einspritzer)gibt es erst ab 1990 der kostet 191 Euro Steuern....
der SJ 413 (82-89) kostet 355 Euro Steuern....
meins Erachtens lohnt sich aber der Aufwand trotzdem nicht.... weil wie Du schon schreibst, H-Kennzeichen und Offroad sich beißt.....
und wenn man Umweltzonen nicht befahren muß es für mich außer 150 Euro weniger Steuern nichts bringt
Zuletzt geändert von Baloo am Sa, 01 Okt 2016, 9:01, insgesamt 1-mal geändert.
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