Welche Sitze für H-Kennzeichen?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Welche Sitze für H-Kennzeichen?

Beitragvon Kryptonite » Do, 29 Dez 2016, 11:53

Hallihallo,

die Sitze in meinem SJ413 sind völlig durch und im Januar möchte ich das H-Kennzeichen beantragen. Zustand des Fahrzeugs ist ansonsten top.

Nach den aktuellen Zulassungsrichtlinien kann ich Sitze desselben Herstellers neuerer Bauart ODER einen zeitgenössischen Umbau verwenden.

Ich bin jetzt nicht der Wahnsinns Schweißprofi, würden also gerne um umfangreiche Konsolenkonstruktion herumkommen.

Gibt es einen Nachweis über z.B. Honda CRX Sitze, die ja leicht einzubauen sein sollen? Oder passen die Swift 2 Sitze ohne große Modifikation?

Irgendein Geheimtipp?

Gruß
Gregor
Kryptonite
Forumsmitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi, 14 Sep 2016, 20:52

Re: Welche Sitze für H-Kennzeichen?

Beitragvon muzmuzadi » Do, 29 Dez 2016, 13:54

Die originalen beim Sattler aufarbeiten lassen wäre eine sehr sichere Option. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Welche Sitze für H-Kennzeichen?

Beitragvon Kryptonite » Do, 29 Dez 2016, 19:05

Ja, aber der Komfort wäre immer noch räudig, oder?
Kryptonite
Forumsmitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi, 14 Sep 2016, 20:52

Re: Welche Sitze für H-Kennzeichen?

Beitragvon Toxic » Fr, 30 Dez 2016, 8:21

Hallo,
relativ leicht machbar und bestimmt H fähig ist der Umbau auf Recaro Sitze, da stimmt dann auch der Komfort!
Die Sitze gibt es schon ewig, man bekommt sie recht leicht (z.B. Kadett GSi) und es gibt vom Hersteller Sitzkonsolen mit Gutachten!

Nachteil: Die liebe Kohle...

Allerdings finde ich, daß gerade die Hondasitze mit dem fetten CRX Logo mal so gar nicht in einen klassischen SJ gehören, das sieht Scheiße aus! Nun gibt es ja aber nicht nur CRX oder olle Obbels, die mal mit Sitzen ausgestattet wurden und evtl. als Spender dienen könnten...

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder