Probleme mit dem Agr Ventil

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Re: Probleme mit dem Agr Ventil

Beitragvon sevensense » Do, 19 Jan 2017, 22:49

Schau mal im Fahrerfussraum unten bei den Sicherungen. Da ist ein Kabel frei hängend mit nem eckigen weißen Stecker verbunden. Der gehöhrt bei dem Spanier nicht zusammengesteckt. Nur zusammenstecken wenn du den Check engine Code auslesen möchtest. hehehehe kann ja nochmal fpx in die Garge da auch noch ein Foto von machen........
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Re: Probleme mit dem Agr Ventil

Beitragvon Geronzen » Do, 19 Jan 2017, 22:56

sevensense hat geschrieben:...... Da ist ein Kabel frei hängend mit nem eckigen weißen Stecker verbunden. Der gehöhrt bei dem Spanier nicht zusammengesteckt.........


auch beim Japaner gehört der nur zum Ausblinken zusammengesteckt - nur mal so :aiwebs_017
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Re: Probleme mit dem Agr Ventil

Beitragvon sevensense » Do, 19 Jan 2017, 22:57

Bild

Bei mir ist die eine Kabelfarbe Grau und die ander Farbe Blau/Gelb.

Gruß Sven
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Re: Probleme mit dem Agr Ventil

Beitragvon Möhre » Do, 19 Jan 2017, 23:12

Fehler code 44 ist der schalter im tps (drossel klappen poti )
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Re: Probleme mit dem Agr Ventil

Beitragvon obeljx » Fr, 20 Jan 2017, 12:09

Super danke. Schau ich mir an Sven.
Wenn es das nicht ist und der drosselklappen Poti ist, irgendeine Idee was dort zu checken ist!? Bei mir scheint ja alles möglich zu sein. Vielleicht auch nur was vertauscht! :shock: :-D
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Re: Probleme mit dem Agr Ventil

Beitragvon rincewind » Fr, 20 Jan 2017, 17:40

Den TPS ( Drosselklappenpoti ) kannst du durchmessen mit nem normalen Multimeter,
falsch anschließen kann man da eigentlich nichts der ist zusammen mit der Einspritzdüse in dem weisen 6pol. Stecker.
Falsch eingestellt kann er sein, das prüfst du mit ner Fühlerlehre, oder er ist tatsächlich defekt.

So gehts:

Bild

Bild

Bild


und noch was wichtiges

Bild



Wenn sich jetzt raus stellt das er definitiv defekt ist was nichts außergewöhnliches ist und du keinen Ersatz hast dann kauf dir das ->


Ebay Artikel: 381384416897
da hast Du gleich noch ne Ersatzeinspritzdüse und einen Druckregler, passt alles an deinen Samu.

:wink: Und nein ich hab mit diesem Angebot nichts zu tun, ich hab es nur in meiner Beobachtungsliste.
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
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Re: Probleme mit dem Agr Ventil

Beitragvon obeljx » Sa, 21 Jan 2017, 5:33

Besten Dank! Es lag wirklich an dem Stecker der noch zusammen war! Ganz toll! Musste jetzt die Batterie mal neu laden aber läuft wirklich prima und tatsächlich besser. Klar ist er kein Rennwagen aber ich brauch ihn bergauf nicht im Wien Gang fahren um an der 50kmh marke zu bleiben. Ganz ganz herzlichen Dank! Nächste Woche tüv und dann kann es los gehen.
Hat jemand noch ein hardtop rum liegen oder weiß jemand wo ich ein günstiges bekommen kann?
Beste grüße Jens
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Re: Probleme mit dem Agr Ventil

Beitragvon sevensense » Sa, 21 Jan 2017, 13:09

Sehr schön, so liebe ich das Forum. Alle geben sich wirklich Mühe bis das Problem tatsächlich gefunden wurde =D> =D> =D> Viel Spaß beim Fahren. Wenn du etwas fixer und spritziger durch die Gegen fahren willst schau das du Dir irgendwo ein TYP 2 Verteilergetriebe besorgst. Das ist ein riesen Unterschied auf der Strasse und erst Recht im Gelände. Wenn du Glück hast bekommst du sowas zwischen 150-200 Euro.

Gruß Sven
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Re: Probleme mit dem Agr Ventil

Beitragvon rincewind » Sa, 21 Jan 2017, 13:16

Was ist ein VTG Typ 2 ??

@obelixj
Deine Check Engine ist jetzt aus ?
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
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Re: Probleme mit dem Agr Ventil

Beitragvon sevensense » Sa, 21 Jan 2017, 13:20

Oh da gibt es hier Seitenweise zu lesen. Ist ein Verteilergetriebe aus einem 410er mit einer deutlich kürzeren Untersetzung was aber ganz einfach in deine zu bauen ist. Umbauzeit für geübte vieleicht ne halbe Stunde.


Er hat doch geschrieben das jetzt Alle i.o. ist. Der Stecker war zusammengesteckt.
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