Vitara mit Problemen, Bremse Motor Licht

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vitara mit Problemen, Bremse Motor Licht

Beitragvon nigges87 » Fr, 10 Mär 2017, 18:07

Also nun ist die neue Karre auf dem Hof. Vitara bj98 mit dem 1.6l Motor. Wird bisschen Arbeit aber ich hab ja Zeit.... zufällig hab ich ne Hebebühne und nen Rollenprüfstand und konnte mal nen kurzen Check durchführen. Rosttechnisch sehr gut, Getriebe sind Trocken und kreuzgelenke spielfrei.

Problem1:
Das Bremspedal geht durch bis auf die letzten 2cm und da kommt erst der Druckpunkt. Bremswerte vorne perfekt mit nur 2% abweichung. Jetzt das Problem, hinten 0% bremswirkung. Ich latsch komplett durch und es passiert gar nichts. Gibts da n bekanntes Problem wie zugequollene bremsleitungen o.ä ? Handbremse auch sehr einseitig aber das kann man sicher nachstellen.

Problem2:
irgndwie zieht er nicht 100%ig. Wenn man vollgas gibt merkt man das er will aber irgendwie nicht kann. Daher werde ich erstmal Luftfilter und Verteilerkappe sowie Verteilerfinger ersetzen. Zündkerzen sind nagelneu. oder gibts auch hier ganz bekannte Problemstellen ?

Problem3:
Das Standlicht geht einfach nicht aus. Egal was ich mache das scheiss licht brennt einfach weiter. Musste die Batterie abklemmen. Hab im Zuge dessen gemerkt das ich nur ganz knapp einem Kabelbrand entgangen bin, das Kabel zum Scheinwerfer beifahrerseite hat vor sich hin gekokelt(gedampft und beim anfassen hab ich mir direkt die finger verbrannt )
Desweiteren ist der Innenraum sehr stark mitgenommen, aber das bekommt man mit ner größeren Putzaktion hin.

Fehlteile bzw defekte Teile:
Seitenscheibe Fahrerseite incl Gummi fehlt
Türgriff fahrer und beifahrerseite sind defekt
Abdeckungen der Lautsprecher auf dem Amaturenbrett fehlen beide
Armlehnen für an die Türpappe fehlen beide
Teppich fehlt komplett

hat jemand die gelisteten Teile liegen bzw ne Schlachtkarre wo man dementsprechende Teile entnehmen kann ?

Das wird wohl mein neues Projekt und ich will euch hier auf dem Laufenden Halten. Auf gute Zusammenarbeit :)


Bild
Bild
Bild
Bild
nigges87
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 09 Mär 2017, 23:22

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder