Schlüssel verloren

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Schlüssel verloren

Beitragvon Verschleisser » Di, 30 Jan 2007, 21:44

Es gibt Tage da sollte man lieber im Bett bleiben und heute war bei mir so einer...
Habe ne Probefahrt mit meinen Sj gemacht alles schön und gut und dann erstmal ins Gelände aufs Feld ja und dann dabei die Suse festgefahren :oops:
Ja gut kann vor kommen ich dann das Auto stehen gelassen abgeschlossen und dann zu Fuß los und den Schlüssel in der Tasche gesteckt. Ja ich musste ca 3km laufen bis nach hause... ich denk ist kein problem nimmst den Pick up und ziehst die suse damit aus den Schlamm...
Zufälligerweise kam nen Kumpel noch vorbei ich denk günstig der kann dann gleich mit kommen wir denn das Bergungsmaterial mit genommen und dann los.Wir da angekommen gleich die Seile dran gemacht und dann wollten wir die suse bergen doch dann das !! Der verkackte scheiß Schlüssel war unauffindbar !!! :evil: :evil: :evil:
Wir gesucht und gesucht nix zufinden !! Und zu allen überfluß ist es auch noch der einzigste Schlüssel gewesen !! :evil: . Kein Ersatzschlüssel es war nur dieser alleinige Schlüssel ! Hat man einmal kein Ersatzschlüssel dann passiert gleich sowas !!
Ja Scheiße die Suse steckt da jetzt immer noch in Morast man hab ich nen Hals das könnt ihr glauben... Morgen früh muß ich da erstmal mit nem Trecker hin und die Suse bergen bevor es noch Ärger gibt oder da dann gleich zwei stehen. Bloß was mach ich ohne Schlüssel ??? Die suse ist zu und hat ein Hardtop. Weg kriege ich die wohl aber ich habe dann ja immer noch kein Schlüssel :roll: Wie kriege ich nen passenden Schlüssel?? Wer weiß rat ?
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg

Beitragvon yellowsuse » Di, 30 Jan 2007, 23:06

ehm war da nciht irgendwas mit schlüssel nachmachen? ging das nciht über schlüsselnr oder so vom fahrzeug?
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Robert Grotz » Di, 30 Jan 2007, 23:13

Son scheiß. Ich leide mit Dir.
Wie die gelbe suze schon gesagt ruf doch mal Dein Suzii Händlers Deines Vertrauen an.
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

Beitragvon offroad-suzuki » Mi, 31 Jan 2007, 11:31

1. Variante
also theoretischer Weise kannst du zu deiner Fachwerkstatt des Vertrauens gehen und uber die Schlüsselnummern einen neuen Schlüssel bestellen.
ABER wenn du so einen Sami wie ich habe (BJ 99) oder noch neuer dann hast du ein Problem. die sind nämlich Werkseitig schon mit einer Wegfahrsperre ausgerüßtet. Dann geht es nicht mehr. Und ich muss auch immer aufpassen, weil ich auch nur einen habe.
Also ab zurWerkstatt, Papiere Vorlegen und Problem Schildern.

2. Variante.

Du hebelst mit einem Flacheisen die Tür etwas nach Vorn und ziehst mit einem Draht den Bibbus für die Türverriegelung nach oben. Nun hast du erst mal die Türe auf. Oder Einfach Tür abschrauben. geht ja auch recht einfach.
Wenn du dann in deinem Suzi drin bist einfach ein 2. Zündschloss einbauen und heim gehts. Erdchafft aber wieder ein neues Problem: Du müsstest jedes mal ein Flacheisen und ein Stück Tütel-Draht mithaben wenn du Suzui fahren willst. Oder du hast noch einen Ersatzteilspender da liegen: Türschlösser tauschen und Zündschloss auch und fertig biste.

Gruß Paul
Zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß!!!

Bild
Benutzeravatar
offroad-suzuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 11 Nov 2006, 19:06
Wohnort: Königsbrück

Beitragvon Verschleisser » Mi, 31 Jan 2007, 13:32

:dancing: Geil !!
Habe den Schlüssel wieder gefunden nach langen suchen :-D . Habe die Suse mit den Trecker raus gezogen war kein Problem. Habe mir jetzt gleich nen Schlüssel nachmachen lassen und da erstmal nen aufälligen anhänger dran gemacht das passiert mir nicht noch mal.

Aber besten dank füe eure tipps
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg

Beitragvon Ochzga » Mi, 31 Jan 2007, 15:13

Hab im übrigen die Erfahrung gemacht, dass die Suzuki Schlüssel mitunter auch bei anderen Suzukis sperren, die nehmen´s da nicht so genau... :)
LG Tom
LJ80 - fight the fat!
Ochzga
Forumsmitglied
 
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 16 Dez 2006, 14:33
Wohnort: Mödling
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80, Suzuki SJ 413, Nissan Pathfinder

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 31 Jan 2007, 15:15

Das hast Du nochmal richtig Glück gehabt!

:wink: Wieso hast Du den Schlüssel überhaupt abgezogen, wenn Du das Auto schon diebstahlsicher abgestellt hast? :lol: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Verschleisser » Mi, 31 Jan 2007, 18:06

:-D Moin
Ja das sag mal ! Den konnte wirklich keiner klauen ! Schliesst man einmal das Auto ab und dann gleich sowas...
Sonst bei mir auf den Hof ziehe ich eigentlich nie die Schlüssel ab auf den Land wird eigentlich nie geklaut da brauch man das nicht. Die wissen wenn man da erwischt wird da hilft einen keine Polizei :twisted:
Vor jahren hatte ich allerdings mal welche erwischt da hat mein Hund so gebellt da habe ich mir die gepackt den einen hatte ich eine Mistforke unterm Hals gehalten man der hatte vielleicht ne Angst und der Hund war auch ziemlich böse :lol:
Der hatte sein Moped nachts um 2 Uhr gesucht was liegen geblieben war und hat das bei mir gesucht. Mein Nachbar hatte es am Tage gefunden und der Polizei bescheid gesacht und die hatten das dann mitgenommen....
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder