Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor

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Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor

Beitragvon alterhase » Fr, 02 Feb 2007, 22:22

Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor samurai Bj91?

Bei mir ist sie fast bei 3000u/min finde ich ein wenig hoch oder?


Mfg

Ingo
Auf der Staße fühl ich mich frei!!!
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Beitragvon Don051999 » Fr, 02 Feb 2007, 22:32

Hallo! Bei mir liegt die auch, bei 2800U/pm ! Gruß Stefan
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Beitragvon Don051999 » Fr, 02 Feb 2007, 22:34

Ist aber, ziemlich normal! Gruß Stefan
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Beitragvon Philipp » Fr, 02 Feb 2007, 22:36

Also bei mir sind es 2000 U/min
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
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Beitragvon samusuzi » Fr, 02 Feb 2007, 22:50

...schaut mal hier:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... hl&start=0

Ich denke, das könnte für Euch interessant sein...

Ich bin halt immer noch der Meinung, dass die hohe Drehzahl dem Motor nichts macht.

LG

Michael
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Beitragvon tintop » So, 04 Feb 2007, 0:12

Hallo Kaltstartdrehzahlgenervte,

so sieht's hinter dem Deckel des Zusatzluftschiebers aus:

Bild

In der Mitte der Gummikegel der vom Dehnstoffelement gesteuert die Bohrung öffnet oder schließt.
An dem Sitzring sieht man zwei gegenüberliegende Bohrungen über die man den Ring drehen kann.
Ring reindrehen => Spalt wird kleiner => Drehzahl runter
Ring rausdrehen => Spalt wird größer => Drehzahl rauf

so sieht das ganze Ausgebaut aus:

Bild

Bild

Ein Ringspalt von ca. 0,5mm im kalten Zustand ergibt einen stabilen Kaltstartleerlauf von ca. 1200 U/min.

Gruß Klaus :wink:
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Leerlaufdrehzahl

Beitragvon Beduin » So, 04 Feb 2007, 16:15

Hallo,

der Ringspalt des Kaltstartventils ist werksseitig justiert. Eine Einstellung dafür ist nicht vorgesehen! Man sollte also nicht dran rumdrehen..
Wenn man den Ring reindreht, ist das Gemisch viel zu fett..
was auf Dauer Schäden verursachen kann.

Gruß Marcel
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Re: Leerlaufdrehzahl

Beitragvon samusuzi » So, 04 Feb 2007, 16:42

Beduin hat geschrieben:Hallo,

der Ringspalt des Kaltstartventils ist werksseitig justiert. Eine Einstellung dafür ist nicht vorgesehen! Man sollte also nicht dran rumdrehen..
Wenn man den Ring reindreht, ist das Gemisch viel zu fett..
was auf Dauer Schäden verursachen kann.

Gruß Marcel


:thumbsup: ::meinung::
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Beitragvon Mud-Max » So, 04 Feb 2007, 17:41

Ich fahre seit gut 12 Jahren so. Hat mich noch nie wirklich gestört die hohe Drehzahl.

Setz mich in das Ding rein, starte und fahre los nach, 3 km ist die Drehzahl dann auf 1200 - 1500 runtergegangen und bei warmen Motor dann so um 800.

Kann mir andererseits gut vorstellen wenn man in der Stadt wohnt und nicht die ersten KM durchfahren kann und alle 500 Meter vor einer roten Ampel steht mit geschmeidigen 3000 U/min, das das bestimmt irgendwann Nerven kann.

Mit dem verstellen ist so ne Sache, etwas zuviel dann machen die Herren bei der ASU Stress weil nicht´s mehr stimmt.
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Beitragvon tintop » So, 04 Feb 2007, 19:59


Wenn man den Ring reindreht, ist das Gemisch viel zu fett..
was auf Dauer Schäden verursachen kann.


Das ist ein Zusatzluftkanal sonst nix. Die Einspritzung bemisst nach Temperatur der Ansaugluft/Wassertemperatur und Druck im Saugrohr die Spritmenge die eingespritzt wird.


Mit dem verstellen ist so ne Sache, etwas zuviel dann machen die Herren bei der ASU Stress weil nicht´s mehr stimmt.


Die AU wird bei betriebswarmen Motor durchgeführt - und da ist der Zusatzluftschieber geschlossen.

Gruß Klaus :wink:
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