kupplung beim sj50

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Beitragvon alex_sp » Sa, 28 Jan 2006, 14:24

hi chrido, die frage ist .... wo kommst du her ??

ich bin aus augsburg und würde dir sogar helfen, vorrausgesetzt du bist in der nähe... das is in 2 std erledigt ..
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Beitragvon chrido » Sa, 28 Jan 2006, 15:34

hi,
danke das ihr mir eure hilfe anbietet, aber da ich in wien wohne wäre dies doch ein zu langer weg, wegen einer kupplung. :-D

aber ca. 230 euro erschreckt mich jetzt gar nicht mal so sehr.
hoffentlich sind die preise in österreich ähnlich.......

werde im laufe der nächsten woche eimal kostenvoranschläge einholen.

ich denke das die preise dafür doch sehr unterschiedlich ausfallen werden.

aber wie gesagt, muß er zunächst mal die fahrt von niederösterreich nach wien überstehen.

grüße
chrido
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Beitragvon garnele » Sa, 28 Jan 2006, 15:53

@ chrido

Ich muss dazu sagen das es normalerweise teurer gewesen wäre. Der Preis von 230,- Euro war eigentlich mehr oder weniger ein Gefallen an mich. Aber so in der Preislage und etwas mehr müsstest du dich einstellen.
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Beitragvon zukipower » Sa, 28 Jan 2006, 16:54

Ne Kupplung selbst ist mal nicht so teuer. Die Kostet umd die 130€ :!: Die Frage ist was kostet der Arbeiterlohn und wie langer arbeiten sie daran. 8)
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Beitragvon chrido » Mo, 30 Jan 2006, 17:32

hallo an alle!

kleiner zwischenbericht!

trotz extrem rutschender kupplung, hab ich den suzi gut nachhause gefahren. :-D

zwei dinge sind mir bei der fahrt aufgefallen:

1. in höheren gängen 4,5 sind deutliche vibrationen während der fahrt zu spüren. wenn ich auskupple ist`s weg. eventuell wegen der stark rutschenden kupplung :?:

2. leerlauf ist etwas zu hoch. läuft im stand auf ca 1000 u/min
standgas kann ich beim einspritzer aber nicht einstellen, oder :?:
sollte ja das steuergerät übernehmen.....

ansonsten läuft er recht gut, kupplungstermin ist am wochenende, und dann gehts ab in die garage, zur genaueren bestandsaufnahme :shock:

viele grüße
chrido
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Beitragvon rainerunsinn » Mo, 30 Jan 2006, 17:57

kupplung hab ich ohne spezialwerkzeug und ohne grube geschafft...5h...bin auch kein automechaniker...nachdem ich vor ein paar tagen erst motor tauschen musste (danke dem kurt!) kann ich auch eher die variante mit motor rausheben empfehlen...kräftiger haken und seilzug an der garagendecke vorausgesetzt (haken ca. 3€, seilzug ca. 40€)
seilzug kannst du auch zwischen baum und zuki hängen, falls dir die kupplung unterwegs verreckt :!:
viel spass!!
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und das auto, das noch fährt, hab ich hergeschenkt
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Beitragvon michi m. » Mo, 30 Jan 2006, 21:48

Kupplung wechselt man soooooooooooo
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Michi M.
Ich würde nicht den Motor heraus heben. Ist meiner Meinung nach mehr Arbeit. Natürlich, Platz sollte unten schon sein.
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Beitragvon zukipower » Mo, 30 Jan 2006, 22:05

Das ist doch mal ne Hebebühne 8)
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 31 Jan 2006, 11:16

Tach,
Arbeitsschutz nichts nützt, weil er uns nicht vor vor Arbeit schützt! :!:
Man muß sich nur zu helfen wissen... =D>
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Beitragvon michi m. » Di, 31 Jan 2006, 13:34

Keine Sorge, das sieht nur wild aus.
Die Staplergabeln sind in der Position abgestützt und die Achsen an den Kabeln mittels Gurte festgeratscht.
Das Auto "steht" bombenfest.
Gruss Michi M.
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