Hüpfen des Autos am Berg --> Brainstorming

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon darkd » Fr, 09 Feb 2007, 13:58

Psychedelic hat geschrieben:Springen ist ganz normal und hängt von vielen Faktoren ab, die schon aufgezählt wurden.

-Dämpfer
-Federn
-Reifengröße
-Luftdruck (Reifen)
-Fahrweise

Grüße,
Psychedelic


OK, Ich werde dann mal testen fahren. Dämpfer sind ja neu vorne, Federn sind gleich geblieben, Reifengrösse hat sich geändert, Luftdruck denke ich hab ich im Griff, Fahrweise hat sich nicht geändert...

GRüsse
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Beitragvon mini4x4 » Fr, 09 Feb 2007, 14:13

Ob die Dämpfer neu sind oder nicht, spielt kaum eine Rolle: Sie müssen auf das Federverhalten abgestimmt sein!
Du schreibst "Dämpfer neu, Federn gleich geblieben". Sind denn die zum Fahrwerk passenden Dämpfer durch andere oder durch die gleichen ersetzt worden? Und was für ein Fahrwerk ist es?

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Beitragvon darkd » Fr, 09 Feb 2007, 14:39

ICh hab Trialmaster Federn drin mit OME Dämpfern. Ich hab nicht das Gefühl das das ganze jetzt zu weich geworden ist. Selbst mit den alten ausgenudelten Seriendämpfer hat er das nicht gemacht.
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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Fr, 09 Feb 2007, 14:51

Das einzige was mir noch einfallen würde ist, das du vielleicht mal ein paar Spacer vorne mit reinbaust, das wieder ein bisschen Spannung in die Sache kommt :!:
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Beitragvon darkd » Fr, 09 Feb 2007, 15:45

Spacer hab ich da schon drin. Das Hüpfen entsteht ja eher so dass ein Rad immer kurz abbremst...

HAb eher überlegt den rauszunehmen
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