SPOA : Würdet Ihr dieser verlängerten Lenkstange vertrauen ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon yellowsuse » So, 11 Feb 2007, 13:43

zukipower hat geschrieben:Jein..durch die Wärme wird die Struktur des Material beeinflusst so wird das Metall neben der Schweissnaht weich, die Naht selber ist ja hart..so bricht es halt immer neben der Naht. Lasse mich aber gerne belehren :-D lerne immer wieder gerne dazu.
Aber meine Meinung aus der Lenksstange aus 2 Teilen behalte ich :wink:

meines wissens nach wird das material nur beim starken erhitzen warm(autogenschweißen-mit flamme) oder beim schweißen gehärterter materialien! beim mig/mag schweißen wird das das material durchs abkühlen hart!
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon zukipower » So, 11 Feb 2007, 13:47

yellowsuse hat geschrieben:
zukipower hat geschrieben:Jein..durch die Wärme wird die Struktur des Material beeinflusst so wird das Metall neben der Schweissnaht weich, die Naht selber ist ja hart..so bricht es halt immer neben der Naht. Lasse mich aber gerne belehren :-D lerne immer wieder gerne dazu.
Aber meine Meinung aus der Lenksstange aus 2 Teilen behalte ich :wink:

meines wissens nach wird das material nur beim starken erhitzen warm(autogenschweißen-mit flamme) oder beim schweißen gehärterter materialien! beim mig/mag schweißen wird das das material durchs abkühlen hart!


mmhh also wie gesagt ich lerne immer wieder gerne dazu, habe ja erst 21Jahre :wink: mich interessiert das halt.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon mini4x4 » So, 11 Feb 2007, 14:37

@ zukipower: 21 Jahre?? Vor 21 Jahren hab ich erste Erfahrungen in der DGM (Deutsche Geländewagen Meisterschaft) gesammelt! :-D :-D

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon yellowsuse » So, 11 Feb 2007, 14:53

zukipower hat geschrieben:
yellowsuse hat geschrieben:
zukipower hat geschrieben:Jein..durch die Wärme wird die Struktur des Material beeinflusst so wird das Metall neben der Schweissnaht weich, die Naht selber ist ja hart..so bricht es halt immer neben der Naht. Lasse mich aber gerne belehren :-D lerne immer wieder gerne dazu.
Aber meine Meinung aus der Lenksstange aus 2 Teilen behalte ich :wink:

meines wissens nach wird das material nur beim starken erhitzen warm(autogenschweißen-mit flamme) oder beim schweißen gehärterter materialien! beim mig/mag schweißen wird das das material durchs abkühlen hart!


mmhh also wie gesagt ich lerne immer wieder gerne dazu, habe ja erst 21Jahre :wink: mich interessiert das halt.


biste mir ja ein jahr voraus! ne des müsste ungefähr so passen steht so in meinen lehr unterlagen! :wink:
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon zukipower » So, 11 Feb 2007, 17:49

Also wenn es so in deinen Lehr-unterlagen steht dann glaube ich dir das :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder