Fehlercode

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon woddelchen » Mo, 19 Feb 2007, 15:30

Hallo noch mal hab den Fehler mit dem Handbiuch für die Einspritzanlage gefunden es war das ECM. Habe heut das ECM überprüfen lassen und siehe da es ist im Ar... .
Hab ein Austauschgerät für runde 200€ mitgenommen und eingebaut und meine Suzi läuft wieder. :lol:

Falls mal jemand ne Adresse für ein doch günstiges ECM benötigt bitte melden, übrigens gibts auf das Austauschteil 3 Jahre Garantie.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Gruß Stefan
woddelchen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 14 Feb 2007, 23:27
Wohnort: Munster

Beitragvon madmax » Mo, 19 Feb 2007, 20:24

hallo

wo kann man sowas überprüfen lassen :?:

lg
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Steuergerät überprüfen lassen..

Beitragvon Beduin » Di, 20 Feb 2007, 13:08

Hallo,

genau das würde mich auch interessieren und was es kostet..

Gruß Marcel
Beduin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 534
Registriert: Mi, 26 Jul 2006, 11:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon woddelchen » Mi, 21 Feb 2007, 19:33

Hab euch beiden eine PN geschickt.

Gruss Stefan
woddelchen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 14 Feb 2007, 23:27
Wohnort: Munster

Beitragvon madmax » Mi, 21 Feb 2007, 19:59

::danke::
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon blochbert » Sa, 12 Dez 2009, 18:36

Ich hab das Problem seit heute auch, bin heute in der Früh ganz normal wie immer losgefahren, hab dann nach ca. 10 min. den Motor abgestellt, nach ca. 2 Stunden wollte ich wieder nach Hause fahren und es ging nichts mehr, der Motor machte noch 3 kleine Huster und aus. Nun steht die Kiste zwar wieder daheim, aber er springt nicht an, Benzinpumpe läuft und er riecht auch stark nach Benzin wenn ich starte, ob ich einen Zündfunken habe weis ich nicht weil die Batterie nun leer ist und ich heute die Saukarre nicht mehr sehen will :evil:


Ich habe auch festgestellt das im Motorraum etwas klackert, allerdings in unregelmäßigen Abständen und nur wenn die Zündung an ist, ich glaube das dieses Geräusch irgendwo aus den Verteiler kommt, aber da ist doch nichts drin was sich bewegt wenn der Motor steht oder? Es geht außerdem ein 3-poliges Kabel zum Verteiler, wenn ich das ausstecke und ca. 3 Sekunden warte macht es dieses Geräusch auch.

Ansonsten ist alles gleich wo vorher schon beschrieben, Fehlercode 71 leuchtet auf, es ist aber keine Sicherung drin für das auslesen.

was ich hier allerdings so gelesen habe wird vermutlich das Steuergerät im Arsch sein oder?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon blochbert » Sa, 12 Dez 2009, 19:43

Noch was: Beim abschleppen habe ich probiert den Motor anzuschleppen, dabei ging allerdings der Drehzahlmesser nicht, Zündung war eingeschalten.

Ich vermute daher das der Fehler irgendwo bei der Zündspule ist, vielleicht wirklich nur der Hallgeber oder doch das Steuergerät?

Ich habe noch ein Steuergerät von einem Vitara, kann ich das nehmen zum probieren? Da war doch irgendwas mit 2 Kabel vertauschen oder sowas, weis aber nicht mehr wo das geschrieben wurde :oops:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Psychedelic » So, 13 Dez 2009, 0:38

Hallo blochi,
schraub mal das Steuergerät auf, der brühmte Fehler sind die Elkos (Kondensatoren). Die laufen mit den Jahren aus und verätzen die Leiterbahnen.
Die Teile tauschen, Leiterbahnen flicken und die Steuergeräte rennen meißt wieder.
Hatte ich bei meinem auch schon mal gemacht.

http://izook.com/tech/samurai/engine/pwecu/pwecu.htm

Bild
Das ist zwar eine Vitara-ECU, die Kondensatoren sind aber die Selben, die es betrifft.
Wer von Elektronik und Löten keine Ahnung hat, möge es von einer Fachkraft machen lassen, nicht das man mehr kapuut macht als repariert.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon blochbert » So, 13 Dez 2009, 5:46

Danke! Selber werd ich das nicht können, mal schauen wer mir das repariert. Ein Fernsehtechniker wird das schon hinbringen oder, sonst schick ich es gleich zu jemandem ders kann, aber wer kanns?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Psychedelic » So, 13 Dez 2009, 10:53

Ja, ein Radio-Fernsehtechniker kann dir das auch reparieren. Die Kondensatoren kosten das Stück ca. 5-10Cent.
Wenn ned so weit weg wohnen würdest, hätte ich gesagt, schwing dich kurz auf ein Bier vorbei. :roll:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder