Hinterradachse undicht! HILFE!!!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Hinterradachse undicht! HILFE!!!

Beitragvon IKUZUS » So, 22 Apr 2018, 15:40

Hallo,

Ich fahre eine 92er Susi und habe heute gesehen, dass ich eine kleine Undichtigkeit am Eingang zum Hinterraddiff habe, also da wo die Kardanwelle ins diff geht. :(

Jetzt habe ich mich schon einmal ein wenig hier durch das Forum gelesen und denke daher, dass die leichte inkontinenz aus dem Wellendichtring am Flansch zurückzuführen ist.

Den Dichtring habe ich bei sk4x4 (https://www.sk4x4sports-shop24.de/epage ... =48&Page=2) gefunden ODER? :roll:

Nur leider wurde desöfteren auch gesagt das man eine Quetschhülse oder sowas neu braucht? und da habe ich auch schon das Problem. Woher im Gottes Namen bekommt man diese? Braucht man diesen überhaupt und kann man in diesem Zuge auch direkt noch etwas mitmachen, also Lager etc. ?

Kenne mich leider wenn es um Suzuki geht moch nicht soo mega Toll aus deswegen frage ich mich mal lieber ein wenig durch bevor ich etwas an meinem Schatz kaputt mache :lol:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn einer auch vllt eine Anleitung hat wäre das natürlich wunderschön 8)

Danke euch!
Grüße aus Schwerte
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Hinterradachse undicht! HILFE!!!

Beitragvon Der Jones » So, 22 Apr 2018, 16:58

Dazu gibt es meines Wissens irgendwo ne Anleitung. Die Hülse brauchst du nicht wenn du es gut anstellst, wenn doch dann wird die Baustelle groß und das Diff muss raus und neu eingestellt werden.
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Hinterradachse undicht! HILFE!!!

Beitragvon Mev » So, 22 Apr 2018, 18:09

Komm mal nach Lüdenscheid, mach ich dir eben ;-)
Simmerringe hab ich auch da...

Gruß
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]