Jimny mit 215/85R16 MT

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Jimny mit 215/85R16 MT

Beitragvon jimny85/16 » Mi, 01 Feb 2006, 14:27

Hallo,

Ich hab mich heute erst angemeldet. Habe gleich ne Frage zu dem Jimny. Ich hab mir den Diesel Jimny mit 86 PS bestellt. Jetzt möchte ich gerne ein OME FAhrwerk am liebsten ohne Bodylift drin haben. Das gibt ja keine Probleme. Als Wunschbereifung käme ein 215/85R16 MT Reifen in Frage. Jetzt wäre es nett von euch wenn Ihr mir sagen könntet, ob man die Dinger ohne BL unter den Jimny bekommt, wie groß der Aufwand an Radhausanpassungen etc ist. Was sagt der TÜV eigentlich wg dem Tacho dazu. Bekommt man da überhaupt noch TÜV? Wird die Achsübersetzung dadurch zu lang und und und und.....
Ich hoffe Ihr könnt mir Erfahrungen mitteilen. Würde mir die Planung enorm erleichtern. Ich glaube sogar ich hab hier im Forum oder woanders schon einen mit der Bereifung gesehen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
bis dann :-D
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 01 Feb 2006, 14:43

215/80 auf 16" :shock:

Ich glaube das wird eng mein Jung. :wink:

Der Federweg wird ja nicht begrenzt, sondern durch das Fahrwerk erweitert. Ich denke da werden beim Geländefahren die Reifen im Radkasten des öffteren anklopfen !

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon jimny85/16 » Mi, 01 Feb 2006, 15:08

Ach ja Bilder von Umgebauten Jimnys wären natürlich auch super.
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Beitragvon zukipower » Mi, 01 Feb 2006, 15:29

Also ich selbst fahre 30x9,5 R15 und bei mir ist es sehr eng..und das mit 11cm höherlegung..das mit 215/85 R16 was einem 31" Reifen entspricht kanst du vergessen.da brauchst du ohne was an der karosserie zu machen (also wegschneiden etc) um die 13-15cm Höherlegung :!: :!: :!:
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Beitragvon Bernd » Mi, 01 Feb 2006, 16:03

Hallo

click dich mal durch dieses Forum, Members Rigs und Tech....

http://www.jimnyworld.com/forum/index.php

Bei dem Schraubenfederfahrwerk ist es so dass man mit langen weichen Federn eine super geschmeidige Verschränkung hinkriegt. Mindestens ein Rad ist immer voll im Radkasten verschwunden. Ohne Bodylift und Federwegbegrenzer geht da nix, mit den 2" OME hat es nichts zu tun, das wird eher schlimmer als mit den recht steifen Originalfedern, es bleibt aber bei den serienmäßigen Bewegungen des Fahrwerks nur das du 4 cm höher mit dem einfedern anfängst, der obere Anschlchagpunkt bleibt gleich! Bei MTs musst du schon auf die Breite der Lauffläche achten, wenn man sich das so "Superswamper/Monterprofil-Kopie"-Runderneurte Reifen sucht, dann klemmen die bereits in der Seriengröße (Verschränkung!!!) Das ist nicht wie bei einen SJ-413 mit halbkreisförmigen Höherlegungsblattfern die überhaupt nicht mehr federn ... meine Colway MT in 205/75R15 passen mit 2" OME perfekt und ohne abschnippeln ...
Gruss Bernd

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Beitragvon peci » Mi, 01 Feb 2006, 16:25

bitte sehr:

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35er reifen, toyota achsen, und ein bischen lift.
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 01 Feb 2006, 16:48

Wie man sieht alles nur eine Frage des Aufwandes... .
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Beitragvon offroad4fun » Mi, 01 Feb 2006, 17:04

sieht echt klasse aus der jimny - obwohl mir die verbreiterungen hinten absolut nicht gefallen ... sieht irgendwie extrem verbaut aus ...

achja: @jimny 85:
natürlich herzlich wilkommen hier im forum!!

bezügl. foto: hier hast du noch ein foto mit 30" reifen, 50 mm fahrwerk und 60 mm bodylift
http://www.suzuki-offroad.net/usercars/ ... 1128258192

lg thomas
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Beitragvon Lutz » Mi, 01 Feb 2006, 22:57

@peci

geiles Teil!!! Alle Achtung! [-o<
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Beitragvon sammy1600 » Mi, 01 Feb 2006, 23:26

@Lutz:

Hier alles geile Jimnys....

http://offroad-forum.de/viewtopic.php?t=3197

Und hier der grüne...ist schon nen alter Hut...

http://offroad-forum.de/viewtopic.php?t=3525
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