Kupplung einstellen Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kupplung einstellen Samurai

Beitragvon joni313 » Fr, 20 Jul 2018, 6:12

Guten Morgen,
gestern wollte ich bei meinem Samurai die Kupplung nachstellen. Ich bin vorgegangen wie im Handbuch beschrieben, allerdings wenn ich an der Einstellschraube drehe dann dreht sich der ganze Zug mit anstatt die Schraube. Diese sitzt fest. Was mache ich falsch...muss ich irgendwo gegen halten oder den Zug aushängen oder ist die Schraube einfach nur fest gerostet? :?:
MfG Johannes
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Re: Kupplung einstellen Samurai

Beitragvon veb1282 » Fr, 20 Jul 2018, 10:22

Wenn ich mich richtig erinnere, war da so ein dickeres Stück an dem Zug, an dem ich das damals mit einer Zange gegriffen habe. Gegenüber der Feder. Und schön mit Rostlöser behandelt die Mutter.
Manchmal wird es dann aber auch gern einfach durch ein neues ersetzt, wenn mir der Zirkus zu groß wird.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2008
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Kupplung einstellen Samurai

Beitragvon joni313 » Fr, 20 Jul 2018, 17:03

veb1282 hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, war da so ein dickeres Stück an dem Zug, an dem ich das damals mit einer Zange gegriffen habe. Gegenüber der Feder. Und schön mit Rostlöser behandelt die Mutter.
Manchmal wird es dann aber auch gern einfach durch ein neues ersetzt, wenn mir der Zirkus zu groß wird.


Hallo, vielen Dank für den Tipp. Hab es so gemacht und es hat einwandfrei geklappt. Jetzt passt der Pedalweg wieder. 8)
Lg Johannes
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder