Samurai mit 30x9,5 = Wanderdüne?!?

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Re: Samurai mit 30x9,5 = Wanderdüne?!?

Beitragvon pcasterix » So, 11 Nov 2018, 14:16

Moin,

gleiche Konfiguration, G13BA 70PS , 4,16:1 , Samurai Diffs, 235/75 R15 .

Sogar im Anhängerbetrieb ( ca. 650 kg ) auf der Autobahn problemlos. 100 km/h sind fast immer drin...

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Grüße
Peter
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Re: Samurai mit 30x9,5 = Wanderdüne?!?

Beitragvon Sven aus L » Mo, 12 Nov 2018, 12:41

Hallo Chris
Wie ermittelst du denn die Geschwindigkeit?
Ist der Tacho angeglichen worden? Der geht mit grossen Reifen und diversen Umbauten nämlich extrem falsch.
Gruss
Laufi
Der mit den grossen Hunden pinkelt.....
Sven aus L
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Re: Samurai mit 30x9,5 = Wanderdüne?!?

Beitragvon traildriver » Mo, 12 Nov 2018, 20:18

Das liegt weniger an der Größe der Reifen sondern eher an der Profilart.Die Special Trac sind fürs "extreme" Gelände konzipiert und nicht für Autobahn ballern ,die Reifen bilden mit den extrem groben Profilstollen (gröber als ein BF MT) einen enormen Fahrwiederstand besonders wenn man einen Reifendruck um die 1,5 Bar fährt . Ein BF At sollte da schon erheblich flotter zu bewegen sein vor allem wenn man den Luftdruck auf ca 2,5 Bar anhebt. Mit genannter Übersetzung sollten da locker 100 bis 110 kmh drinn sein.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Re: Samurai mit 30x9,5 = Wanderdüne?!?

Beitragvon sevensense » So, 09 Dez 2018, 20:32

Da du einen Spanier VSE fährst der eine Übersetzung in den Diffs von 3,41 zu 1 hat ( also noch länger als beim Japan Samurai JSA 3,7 zu 1) ist der Unterschied zu den 413er Diffs schon ganz ordentlich. Die haben ja 3,9 zu 1

Gruß Sven
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