Erklärung Freilauf manuell automatisch Allrad Untersetzung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Erklärung Freilauf manuell automatisch Allrad Untersetzung

Beitragvon SamuraiDrummer » Do, 15 Nov 2018, 10:34

Hallo liebe Forumspezialisten,
ich bin neu hier und habe seit gestern einen Samurai, in welchen ich mich langsam einarbeiten eingewöhnen einfühlen möchte. Da ich keine Bedienungsanleitung für das FZ erhielt, habe ich ein paar Fragen an euch erfahrene Suzuki Liebhaber.

1. Verteilergetriebe hat zwei Wahlmöglichkeiten? Allrad und Untersetzung, stimmt das?

2. Freilaufnaben gibt es manuell und automatisch? Wie erkenne ich welche verbaut sind?

3. Muss ich manuelle Freilaufnaben immer per Hand sperren um zusammmen mit dem Schalthebel am Verteilergetriebe auf Allrad auch Allradbetrieb zu erhalten oder sperre ich die Vorderachse mit der Freilaufnabe?

4. Hat das FZ Achsperrmöglichkeit, also ich meine die Differentiale sperren das in schwierigen Fällen alle Räder gleich antreiben, aber Kurvenfahrt nicht mehr möglich ist.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe :-k =D>

Gruß aus Berlin
Stephan
SamuraiDrummer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Do, 08 Nov 2018, 22:25

Re: Erklärung Freilauf manuell automatisch Allrad Untersetzu

Beitragvon SamuraiDrummer » Do, 15 Nov 2018, 10:57

Ah jetzt habe ich einen Beitrag darüber aus dem Jahr 2012 gefunden.

Der erklärte es.

Alles gut.
SamuraiDrummer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Do, 08 Nov 2018, 22:25

Re: Erklärung Freilauf manuell automatisch Allrad Untersetzu

Beitragvon muzmuzadi » Do, 15 Nov 2018, 11:37

Letztendlich ist hier wirklich schon fast alles mal besprochen worden. Das grosse Problem ist, dass dann auch zu finden. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Erklärung Freilauf manuell automatisch Allrad Untersetzu

Beitragvon SamuraiDrummer » Do, 15 Nov 2018, 13:49

muzmuzadi hat geschrieben:Letztendlich ist hier wirklich schon fast alles mal besprochen worden. Das grosse Problem ist, dass dann auch zu finden.


Das ist ja wie bei uns im Ural/Dnepr Forum. Alles wurde mehrfach gesagt und die Neuen (hier im Forum in dem Fall ich) fragen immer wieder die gleichen Dinge. :-D

Aber ich habe es nicht mit der Forumssuche, sondern mit Google in diesem Forum gefunden. Ich hatte wohl immer wieder die falschen Worte im Suchfenster geschrieben. Tante Google hat das dann in einem Satz besser umgesetzt und mich wieder hier ins Forum zurückgeleitet.

Wie auch immer, inzwischen bin ich schlauer.
SamuraiDrummer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Do, 08 Nov 2018, 22:25


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Barny61