Front Scheinwerfer mit H4 Fassung einbauen

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Re: Front Scheinwerfer mit H4 Fassung einbauen

Beitragvon Geronzen » Mo, 03 Dez 2018, 22:51

Suzuki 413:
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Merkmale: Seitenblinker vorn im Kotflügel, schmalere Radläufe, Achsen ca. 5 cm schmaler

Suzuki Samurai Vor-Facelift:
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Merkmale: Seitenblinker Nähe des Türanschlags, breitere Achsen und Radläufe

Facelift VSE Spanier:
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Merkmale: Standlicht und vordere Blinker neben den Hauptscheinwerfern (5,5Zoll statt 7 Zoll), Amaturenbrett geändert, Nebelschlussleuchte in der hinteren linken Rückleuchte integiert (anstatt der Rückfahrleuchte)

Facelift VSE mit Spiralfederfahrwerk:
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Merkmale: geänderter Kühlergrill, Spiralfederfahrwerk

Und dann gab/gibt es natürlich noch verschiedenste Übergangsmodelle wie z.B. Samurai mit Vergasermotor (erste Samurai's), Vergasermotor mit G-Kat (US-Modell) usw. :roll:
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Re: Front Scheinwerfer mit H4 Fassung einbauen

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 03 Dez 2018, 23:22

Geronzen hat geschrieben:Facelift VSE mit Spiralfederfahrwerk:

Nicht ganz, die Spiralis sind JSA .
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Front Scheinwerfer mit H4 Fassung einbauen

Beitragvon -BenZi- » Di, 04 Dez 2018, 8:58

Mein Spanier, EZ 98 vor facelift hat auch keine Leuchtweitenregulierung
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Re: Front Scheinwerfer mit H4 Fassung einbauen

Beitragvon Schnebi » Di, 04 Dez 2018, 11:27

Wie wärs denn wenn du H4 Birnen mit Biluxsockel einbaust?

Die sollten doch passen, und eibißchen mehr Licht geben...
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Re: Front Scheinwerfer mit H4 Fassung einbauen

Beitragvon veb1282 » Di, 04 Dez 2018, 11:36

Reicht ja im Grunde aus, dass mal Kotflügel getauscht wurden, wo die Stellmotoren nicht vorgesehen waren. Da das im Alltag wohl kaum einer vermissen würde, einfach weggelassen. Also mal nach dem Kabelbaum bzw. vielleicht sogar dem Einsteller im Armaturenbrett schaun. Ich meine runder Dreher links unter dem Blinker.

Wobei ich auch glaube, dass es mit anderen Scheinwerfer kaum zu tun hat. Wenn es bisher immer ohne LWR ging...

Halt einfach einbauen...ordentlich arbeiten und vielleicht nicht mal zu viel Lärm drum machen beim TÜV. Wenn das technisch in Ordnung is und idealerweise E-Zeichen drauf sind, reicht dem Prüfer das mit bissel Glück schon.
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Re: Front Scheinwerfer mit H4 Fassung einbauen

Beitragvon Rainer0908 » Di, 04 Dez 2018, 12:06

Eine Frage hätte ich noch bevor ich mir auch die Arbeit mache. Bei älteren Schleppern rüsten wir öfter die 60/55W H4 mit bilux Sockel nach. Hat das schon Einer im Suzuki gemacht. und kann da was zu sagen.
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Re: Front Scheinwerfer mit H4 Fassung einbauen

Beitragvon Schnebi » Di, 04 Dez 2018, 12:26

Bei mir sind die drin, waren aber schon drin als ich den gekauft habe... ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Hab aber keine Vergleich zu den "richtigen" Bilux-Lampen.
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Re: Front Scheinwerfer mit H4 Fassung einbauen

Beitragvon SamuraiDrummer » Di, 04 Dez 2018, 12:27

Vermutlich wird es ohne LWR beim TÜV irgendwann Probleme geben. Schließlich ist die LWR seit vielen Jahren Pflicht und das Fz mit BJ 1997 ist in jedem Fall mit LWR pflichtig. Wüsste auch nicht das es da Ausnahmeregelungen gibt.
Wenn einem TÜV Prüfer die fehlende LWR auffällt, wird dir die Plakete nicht mehr zugeteilt.
Ansonsten wurde auch schon alles gesagt. Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen müssen nicht eingetragen werden.
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Re: Front Scheinwerfer mit H4 Fassung einbauen

Beitragvon sammy1600 » Di, 04 Dez 2018, 12:48

Geronzen hat geschrieben:Suzuki 413:
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Merkmale: Seitenblinker vorn im Kotflügel, schmalere Radläufe, Achsen ca. 5 cm schmaler



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Re: Front Scheinwerfer mit H4 Fassung einbauen

Beitragvon Geronzen » Di, 04 Dez 2018, 12:49

Woran erkennst du das?
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