Zahnriemen gerissen beim 1,9 Diesel

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Zahnriemen gerissen beim 1,9 Diesel

Beitragvon Günther 1980 » Di, 11 Dez 2018, 23:37

So ein kleines Update!
Habe heute den Zylinderkopf ausgebaut und so dramatisch ist es nicht 6 Ventile sind angestanden die Kolben haben keine Beschädigung also Zylinderkopf zerlegen neue Ventile rein und fertig. Zum Wochenende läuft er wieder. Zum Ausbau des Zylinderkopfes total einfach es wird nicht mal eine Hebebühne benötigt in 2,5 Stunden war alles ausgebaut.
Wie funktioniert den hier das Bilder hochladen oben bei Bild einfügen werde ich zu einer Werbeseite weitergeleitet
Hätte alles Bildlich dokumentiert
Günther 1980
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 10 Dez 2018, 21:27

Re: Zahnriemen gerissen beim 1,9 Diesel

Beitragvon veb1282 » Mi, 12 Dez 2018, 0:53

Die Seite ist picr.de... Das kann man schon nutzen. Ist vertrauenswürdig. War bis vor kurzem auch ohne Anmeldung zu nutzen. Da die Probleme mit Perversen hatten, muss man sich jetzt registrieren. Geht aber wirklich gut. Da läd man das Bild dann per Klick hoch und bekommt einen Code, den man hier in den Text kopieren kann.

Ãœbrigens extrem netter und schneller Support da. Nur so am Rande.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2008
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Zahnriemen gerissen beim 1,9 Diesel

Beitragvon SamuraiDrummer » Mi, 12 Dez 2018, 10:57

Günther 1980 hat geschrieben:So ein kleines Update!
Habe heute den Zylinderkopf ausgebaut und so dramatisch ist es nicht 6 Ventile sind angestanden die Kolben haben keine Beschädigung also Zylinderkopf zerlegen neue Ventile rein und fertig. Zum Wochenende läuft er wieder. Zum Ausbau des Zylinderkopfes total einfach es wird nicht mal eine Hebebühne benötigt in 2,5 Stunden war alles ausgebaut.


Sagte ich doch. Zylinderkopf überholen wird fällig. Naja, Zylinderkopf abbauen und Ventile plus dazugeöriger Mechanik und eventuell Zylinderkopf planen falls notwendig meinte ich. Wobei das planen wahrscheinlich nicht notwendig ist.

Viel Erfolg und toll das Du es so schnell hinbekommen hast.
SamuraiDrummer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Do, 08 Nov 2018, 22:25

Re: Zahnriemen gerissen beim 1,9 Diesel

Beitragvon traildriver » Do, 13 Dez 2018, 1:07

Ist der Kolbenüberstand noch überall gleich? (gemessen) Nicht das es noch ein Pleuel gebogen hat.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Zahnriemen gerissen beim 1,9 Diesel

Beitragvon Markes » Di, 18 Dez 2018, 18:37

traildriver hat geschrieben:Ist der Kolbenüberstand noch überall gleich? (gemessen) Nicht das es noch ein Pleuel gebogen hat.


Das wäre super! Hat man mehr Hubraum :-k :-k :-D :-D :-D
Markes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: Di, 11 Okt 2016, 17:50
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 90

Re: Zahnriemen gerissen beim 1,9 Diesel

Beitragvon Der Jones » Di, 18 Dez 2018, 21:10

Markes hat geschrieben:
traildriver hat geschrieben:Ist der Kolbenüberstand noch überall gleich? (gemessen) Nicht das es noch ein Pleuel gebogen hat.


Das wäre super! Hat man mehr Hubraum :-k :-k :-D :-D :-D


Nein, mehr brennraum. Der Hub bleibt der selbe. (klugschiss) 8) :lol:
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Zahnriemen gerissen beim 1,9 Diesel

Beitragvon 4x4orca » Di, 18 Dez 2018, 22:15

Günther 1980 hat geschrieben:So ein kleines Update!
Habe heute den Zylinderkopf ausgebaut und so dramatisch ist es nicht 6 Ventile sind angestanden die Kolben haben keine Beschädigung also Zylinderkopf zerlegen neue Ventile rein und fertig. Zum Wochenende läuft er wieder. Zum Ausbau des Zylinderkopfes total einfach es wird nicht mal eine Hebebühne benötigt in 2,5 Stunden war alles ausgebaut.
Wie funktioniert den hier das Bilder hochladen oben bei Bild einfügen werde ich zu einer Werbeseite weitergeleitet
Hätte alles Bildlich dokumentiert


Meinst du, das krumme Ventil hat den Ventilsitz nicht beschädigt?
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Zahnriemen gerissen beim 1,9 Diesel

Beitragvon Rainer0908 » Mi, 19 Dez 2018, 11:07

Das sieht man erst beim einschleifen. Meistens geht es gut aus. Wenn nicht müssen die Sitze auch neu. Aber ich würde erstmal alles vermessen, Ventil Führung gibt es ein Maß für ( Koppspiel) und ob er noch Plan ist
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder