Hinterachsdifferential

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Hinterachsdifferential

Beitragvon ostseejung » Fr, 15 Nov 2019, 7:20

Guten Morgen, ich brauche eure Hilfe. :oops: Ich habe bei meiner hinteren Achse die Radlager getauscht. ( ich bin mir 100% sicher die richtigen zu haben. Da ich sie nach gemessen habe. Und danach bei gew24 bestellt habe.)

Nun ist es so das ich alles wieder zusammen gebaut habe. Und wen ich am Differential drehe kann ich die Steckachsen festhalten. So das sie nicht mit drehen.
Weit genug drinnen müssten sie aber sein. ](*,)
IST das so richtig? :?:
Oder
Ist mein Differential kaputt
oder habe ich was falsch gemacht? :?:
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Re: Hinterachsdifferential

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 15 Nov 2019, 7:31

Beide Wellen gleichzeitig freidrehend?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Re: Hinterachsdifferential

Beitragvon Geronzen » Fr, 15 Nov 2019, 7:38

Die Steckachse mit den neuen Radlagern sitzt auch richtig im Radlagersitz?
Das Einfädeln der Steckachse ins Diff ist manchmal etwas fummelig - merkt man aber wenn es sitzt.

Also nicht nur einfach reinstecken - sondern auch das richtige Loch mit der Verzahnung finden. :twisted:
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Re: Hinterachsdifferential

Beitragvon ostseejung » Fr, 15 Nov 2019, 8:42

muzmuzadi hat geschrieben:Beide Wellen gleichzeitig freidrehend?

Ja beide Wellen drehen. Aber ich kann sie ohne große Mühe festhalten. Und im Lagersitz müssten sie auch richtig sein.
Ich verstehe das nicht so richtig ](*,)
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Re: Hinterachsdifferential

Beitragvon ostseejung » Fr, 15 Nov 2019, 9:00

Geronzen hat geschrieben:Die Steckachse mit den neuen Radlagern sitzt auch richtig im Radlagersitz?
Das Einfädeln der Steckachse ins Diff ist manchmal etwas fummelig - merkt man aber wenn es sitzt.

Also nicht nur einfach reinstecken - sondern auch das richtige Loch mit der Verzahnung finden. :twisted:



Ja wen ich die Steckachsen drin habe und diese drehe bewegt sich auch das Diff. Aber wen ich das Diff. Drehe kann ich ohne probleme die Steckachsen festhalten. Also gehe ich davon aus das ich richtig bin. :-k
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Re: Hinterachsdifferential

Beitragvon Geronzen » Fr, 15 Nov 2019, 9:30

#-o klar - das Diff ist ja auch nicht gesperrt :!:

Hol dir einen 2. Mann/Frau dazu. Beide Steckachsen festhalten und dann funst es so wie du erwartest :-D

Also alles gut - bau zusammen und fahre :roll:
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Re: Hinterachsdifferential

Beitragvon ostseejung » Fr, 15 Nov 2019, 10:44

OK? #-o Und wie darf ich das verstehen?
Warum beide festhalten und dan funktionieren es?

Entschuldige die dämlichen Fragen. Aber ich möchte das verstehen :oops: für die Zukunft.

Und vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ihr habt mir das Wochenende gerettet. =D>
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Re: Hinterachsdifferential

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 15 Nov 2019, 12:45

Weil das Diff dafür da ist Drehzahlunterschiede auszugleichen. Und wenn ein Rad steht geht alles zum anderen Rad. Deshalb dreht sich was wenn nur eine Seite blockiert ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Re: Hinterachsdifferential

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 15 Nov 2019, 13:05

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Re: Hinterachsdifferential

Beitragvon 4x4orca » Fr, 15 Nov 2019, 13:40

fixiere bei Steckachsen gleichzeitig, bevor du am Diff drehst.

Dann wird du das Diff nicht mehr drehen können = alles o.k.

Wenn du immer nur eine fest hältst, dann kannst du das Diff jederzeit drehen = alles o.k.
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