Suzuki Samurai Benziner Bj.: 03.2003 Wegfahrsperre brücken

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suzuki Samurai Benziner Bj.: 03.2003 Wegfahrsperre brücken

Beitragvon Müller1990 » So, 22 Dez 2019, 7:19

Hallo zusammen, ich bin Neu hier und habe leider auch gleich die erste Frage. Ich habe bereits alle möglichen Beiträge durchsucht leider komm ich nur immer wieder auf defekte Diesel wegfahrsperren oder nachgerüstete. Drum stell ich jetzt die Frage einfach evtl. Kann mir wer weiter helfen und zwar:

Ich bin in Besitz einer Suzuki Samurai aus dem Jahre 03.2003 sozusagen Der Facelift mit Benzinmotor leider habe ich seit gestern das Problem das meine wegfahrsperre mit beiden Schlüsseln blockiert und nicht freigibt. Es handelt sich um eine originale mit lesespule am Zündschloss und den braunen Kästchen neben der Lenksäule. Da das bei meinen Glück genau wieder zu Weihnachten passiert und bei uns jeder ansässiger Suzuki Händler frühestens wieder ab 07.01.20 die arbeit beginnt würde ich das ganze gerne überbrücken. Das Fahrzeug ist bei mir ein wichtiger Bestandteil meines hoffes Und wird täglich zur Fütterung der Rothirschen benötigt. Das Fahrzeug ist nicht angemeldet und fährt nur in meinen eingezäunten Gehege zu den einzelnen Futterstellen.

Bitte helft mir wie kann ich das Teil überbrücken? Ich habe selber eine kleine Werkstatt und auch einen Delfi Tester zum auslesen (keine Fehler gespeichert) da ich aber hauptsächlich nur VW und Audi mache fällt mir dies bei meiner Susi etwas schwer.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Da das Gelände 6 Hektar groß ist und die Futterstellen ohne ihn nur mit der Schubkarre zu erreichen ist :(
Müller1990
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 22 Dez 2019, 6:24

Re: Suzuki Samurai Benziner Bj.: 03.2003 Wegfahrsperre brück

Beitragvon Geronzen » Mo, 23 Dez 2019, 12:48

Die Deaktivierung der Wegfahrsperre wird immer mal wieder auf ebaykleinanzeigen angeboten. Meist von Firmen die auch die Steuergeräte reparieren. Musst du mal suchen und zur Not 30 Seiten durchblättern. Viel Glück!
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2594
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder