suche längere Dämpfer

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

suche längere Dämpfer

Beitragvon CH.W » So, 20 Sep 2020, 6:43

Hi zusammen,
nachdem ich meine Federn altersbedingt getauscht habe, sind nun an der Vorderachse die Dämpfer zu kurz. Obwohl die alten und die neuen Federn beide +80mm sein sollen.

Mit meinem Setup benötige ich Dämpfer, die ausgezogen 540mm lang werden können. Das erscheint mir für die meisten Dämpfer der Standard-Höherlegungs-Fahrwerke zu viel zu sein.

Kann mir jemand eine Quelle für längere Dämpfer nennen?
(Kann es sein, das Dämpfer und deren Aufnahmen, vom Jeep Wrangler YJ passen könnten)

vielen Dank für eure Tipps
Chris
Benutzeravatar
CH.W
Forumsmitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 17:38
Wohnort: Karlsruhe
Meine Fahrzeuge: SJ

Re: suche längere Dämpfer

Beitragvon muzmuzadi » So, 20 Sep 2020, 9:32

Samurai HA und Jeep CJ VA sind gleich.

Bei Trailmaster auf der Website gibt es Listen mit den Dämpfern zu den Fahrwerken, da kann man sich Doubletten raussuchen und dann mal in Netzt schauen was andere so haben. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: suche längere Dämpfer

Beitragvon Jack » So, 20 Sep 2020, 12:15

Ich habe +80mm Federn bei Trailmaster bestellt. Da ich zusätzlich auch noch längere Schäkel habe, war nicht klar, was ich für Stoßdämpfer benötige. Daher habe ich zunächst die neuen Federn eingebaut und dann einen Fragebogen von Trailmaster ausgefüllt, in dem die wichtigsten Masse abgefragt wurden.

Danach wurden von Trailmaster passende Dämpfer geliefert.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: suche längere Dämpfer

Beitragvon CH.W » So, 20 Sep 2020, 21:02

Oh hey, vielen Dank für den Tipp.
Werde ich morgen mir mal genauer anschauen und die Ansprechen, welche Masse sie haben wollen.
Benutzeravatar
CH.W
Forumsmitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 17:38
Wohnort: Karlsruhe
Meine Fahrzeuge: SJ


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder