Tank und Benzinpumpe neu aus Indien, ein Hinweis

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Tank und Benzinpumpe neu aus Indien, ein Hinweis

Beitragvon HansDampf » Do, 15 Okt 2020, 8:41

Moin moin,
Hatte Tank, Pumpe und Geber als Set aus Indien bestellt und verbaut.
Dann öfters Ausfall der Pumpe.
Die hängt, so die Vermutung. Also etwas geklopft und die lief dann wieder.
Doch kürzlich half das auch nicht.
Also raus damit und dann:
Wackelkontakt an Kabel unterhalb des Deckels erkannt weil es dort einen kleinen Funken gab.
So knapp über dem offenem Tank!!!!
Ein Fehler bei der Verarbeitung der sich leicht beheben ließ.
Mag ja sein, jemand kauft auch das Set in der Bucht.
Also Kabel an der Pumpe prüfen.
Beste Grüße
Thomas
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Re: Tank und Benzinpumpe neu aus Indien, ein Hinweis

Beitragvon muzmuzadi » Do, 15 Okt 2020, 18:09

Danke für den Hinweis! 8)
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Tank und Benzinpumpe neu aus Indien, ein Hinweis

Beitragvon Elfenfaenger » So, 18 Okt 2020, 2:25

Vielen Dank für den Hinweis!
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
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Re: Tank und Benzinpumpe neu aus Indien, ein Hinweis

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 18 Okt 2020, 23:25

yervus also die sache mit dem funken is schon sehr gefährlich .
ich hab mir vor jahren mal anlasser fürn sj Samurai und welche fürn LJ gekauft weil die ja gerne mal den geist aufgeben .
jeweils gleich 2 stück damit ich gleich welche auf lager habe .
war halt ein günstiges Angebot von einem bekannten auktionshaus.
den ersten gleich eingebaut ohne Funktion . in nen anderen sj der gerade rumstand einbgebaut wieder nichts
also gleich wieder raus und fehler gesucht , alle kontakte gesauber und kabel geprüft . ging immer noch net
klopfen auf den magnetschalter brachte Besserung .
magnetschalter geprüft der war komplett trocken und hat auch im ausgebauten zustand nichts gemacht
alöso wieder raus und zerlegt erstmal den magnetschalter gereinigt und mal ein paar tropfen öl drauf , der kam komplett ohne Schmierung bei mir an .
nach der ersten grundwartung hat er funktioniert sogar im eingebauten zustand .
also ich versuche seither auf den billigschrott aus China ganz zu verzichten und nur noch original teile einzubauen . lieber teure gebrauchte originalteile als billigschrott aus der China.
Benzinpumpen baue ich gerne aussenliegende pumpen von z.b.opel ein
mfg kurt
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Re: Tank und Benzinpumpe neu aus Indien, ein Hinweis

Beitragvon ThorstenW » Mo, 19 Okt 2020, 17:02

Mit so einem chinesischen Starter hatte ich mir an meinem Patrol die seltene TD42-T Schwungscheibe ruiniert.
Der Starter kostete die Hälfte eines neuen.
Nach dieser Lektion, (lernen durch Schmerz), war ich auch fast komplett geheilt! Kaufe nur noch im Notfall solche Teile!

Also einen neuen Starter für 500€ gekauft, + neuer Schwungscheibe für 250€, + die 250€ für den chinesischen Starter hatte ich ja bereits verbrannt, waren mal 1000€ für die Katze!
Jetzt nicht genau auf den Euro gerechnet.
Was lernen wir daraus?
Billig gekauft, doppelt bezahlt.

Wobei wir das Problem mit dem Pumpenhalter am Samurai ja kennen.
Hatte damals aber auf einen Ansaugschnorchel vom Östereicher umgebaut ohne Pumpe und eine externe Bosch-Pumpe angebaut.
Läuft mit dem passenden Vorfilter sehr gut.
ThorstenW
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