GESCHICHTE ZUM ESEL

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

GESCHICHTE ZUM ESEL

Beitragvon ESEL » Mo, 09 Aug 2021, 21:33

habe den suzuki samurei santana E im jahr 2015 gebraucht gekauft für farten in meinen GARTEN AM WALD
laut brief ein santana E SJ 51KW einspritzermotor erstzulassung jan. 2000
in den letzten 4 jaren habe ich sehr viel repariert und und defektes gegen neu ausgetauscht soweit ich es selber
machen konnte habe aber auch reperaturen in einer suzuki werstatt machen lassen
zum letzten kapittel
im august tüv nicht bestanden weil auflager der karosseri vorne weggerostet sind
hu nicht bestanden konnten nicht eingestellt werden dies alles in einem zugelassenen meisterbetrieb
auto abgehohlt und nach hause
an nächsten tag 300mtr gefahren motor geht aus und geht nicht mehr an
abgeschleppt und batterie neu geladen wieder gestartet nach 5 minuten motor geht aus und sringt nicht mehr an
werstattmeister meint benzinpumpe wäre hin nun habe ich heute die pumpe per direktsrtom ohne relais
laufen lassen 5 liter sprit abgepumt relais wieder eingebaut nun kommt an armaturen brett die meldung CHECK ENGINE
vor meiner action hörte ich die benzinpumpe laufen und das relais nach 3sec glaksen wen mann den schlüssel auf zündung stellte
dass macht er nicht mehr.
was kann man machen das chek engine wieder verschwindet und pumpe wieder 3sec läüft
IM VORAUS DANKE FÃœR ALLE TIPS UND ANLEITUNGEN GRUS ESEL
ESEL
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 09 Aug 2021, 19:07

Re: GESCHICHTE ZUM ESEL

Beitragvon gimmler » Mo, 09 Aug 2021, 21:42

check engine sagt dir das du doch mal den fehlerspeicher ausblinken möchtest.

hier beschrieben wie das geht.

viewtopic.php?f=9&t=26633&p=245451&hilit=fehlerspeicher+ausblinken#p245451
work is the curse of the drinking classes
Benutzeravatar
gimmler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa, 10 Aug 2019, 21:21
Wohnort: oberbayern/thüringer wald
Meine Fahrzeuge: nissan x tail t30 2.5
suzuki samurai santana 1.3

Re: GESCHICHTE ZUM ESEL

Beitragvon ESEL » Mo, 09 Aug 2021, 22:17

was heist ausblinken beteutet das löschen werde morgen mal die zwei steker suchen G ESEL
ESEL
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 09 Aug 2021, 19:07

Re: GESCHICHTE ZUM ESEL

Beitragvon veb1282 » Mo, 09 Aug 2021, 23:40

Stecker suchen und zusammenstecken.

Dann blinkt die Check Engine-Lampe einen oder mehrere Codes. Also zum Beispiel 1x Blinken...kurze Pause...2x Blinken = 12 und meint "alles ok". Oder eben ein anderer Code. Da kann man dann die Fehler nach suchen.

Löschen kann man das, wenn das Steuerteil kurz ohne Strom ist. Also zum Beispiel Batterieklemme für nen Moment ab. Dann wieder dran, Startversuch machen. Dann wieder die Lampe beobachten.

Löschen der Fehler ist nicht schlecht, weil manchmal auch Fehler gespeichert werden, die nur kurz waren und schon wieder weg sind.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2022
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: GESCHICHTE ZUM ESEL

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 10 Aug 2021, 22:13

mit dem fehler speicher kann ich dir leider net weiterhelfen
aber zu deinem tüv problem
mängel sind laut dir die befestigungspunkte der karosserie vorne am rahmen
ist der ankerpunkt am rahmen abgerosztet oder einfach der kotflügel bzw. die frontmaske durchgerostet ( wahrscheinlich liegt es daran weil dieses blech dünner ist )
wenn es nur am kotflügel weggegammelt ist sollte dir das eigentlich jede halbwegsvernünftige werkstatt wieder kostengünstig reparieren können
das sollte im grunde jeder der ein schweißgerät zuhause hat instandsetzen können .
bei rost am rahmen wird es etwaS HEIKLER aber selbst das kann man normal gut reparieren .
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4159
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder