Fahrwerk in Serienhöhe

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Re: Fahrwerk in Serienhöhe

Beitragvon Nordic Boost » So, 13 Feb 2022, 22:22

Was für OME Federn sollte man denn für die VA nehmen ?
Gleiche Federrate oder unterschiedliche ?
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Re: Fahrwerk in Serienhöhe

Beitragvon ThorstenW » Mo, 14 Feb 2022, 6:51

Wenn du es weich und komfortabel willst, auf keinen Fall Plus Federn.
Würde dann die einfachste Variante nehmen.
Schon mal bei Stracke angerufen, ob sie noch einen Satz neue original Federn haben?
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Re: Fahrwerk in Serienhöhe

Beitragvon Nordic Boost » Do, 17 Feb 2022, 21:03

Soo, ome Fahrwerk ist da. :-D

Leider ist bei einem Dämpfer der Staubschutz wegen schlechter verschweissung lose, aber das ist schon reklamiert.

Was mich etwas stutzig macht sind die Federkennzeichnungen und die Einbaulage.

Ich habe jetzt VA CS012FA in + und -
und HA CS038R in + und o bekommen

Eigentlich sollten die Federn links und rechts gleich sein lt. Bestellung. Ist das so richtig ? Gewünscht war 50mm Höherlegung.
Dämpfer sind die 034 und 035

Schönen Abend, mfg Mirco
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Re: Fahrwerk in Serienhöhe

Beitragvon muzmuzadi » Do, 17 Feb 2022, 21:12

Bei OME nicht unbedingt weil ja der Fahrer nur auf einer Seite sitzt. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Fahrwerk in Serienhöhe

Beitragvon Nordic Boost » Do, 17 Feb 2022, 21:23

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, kannst Du das vielleicht etwas erläutern ?
Frage ist halt ob das so richtig ist oder nicht...
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Re: Fahrwerk in Serienhöhe

Beitragvon muzmuzadi » Do, 17 Feb 2022, 22:33

Die Seite wo der Fahrer sitzt ist das Auto schwerer, damit die Feder mehr belastet und damit ist in der Theorie eine stärkere Feder notwendig.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Fahrwerk in Serienhöhe

Beitragvon Nordic Boost » Fr, 18 Feb 2022, 13:35

Da der Staubschutz bei einem der Dämpfer defekt war habe ich mal bei Taubenreuther angerufen und auch gleich mal nach den Kennzeichnungen gefragt.
Dabei geht es nur um die effektive Federrate bei Belastung und die Zusammenstellung des Fahrwerks ist willkürlich.

0 heisst genau die gewünschte Federrate
- heisst etwas geringere Federrate
+ heisst etwas höhere Federrate.

Also kann ich es nach den Werten einbauen.
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Re: Fahrwerk in Serienhöhe

Beitragvon damaltor » Fr, 18 Feb 2022, 13:40

was heißt "Federrate"?
Federt mehr (also weicher)?
Oder hält mehr (also steifer)?
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Re: Fahrwerk in Serienhöhe

Beitragvon Nordic Boost » Fr, 18 Feb 2022, 14:55

So wie ich es verstanden habe ist die + härter als die -
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