tachobeleuchtung tot

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

tachobeleuchtung tot

Beitragvon BARTHO » Do, 08 Mär 2007, 10:15

Hallo kann mir einer helfen gestern abend ist mir die tachobelechtung ausgefallen und jetzt tappe ich im dunkeln habe die leuchte gesucht jedoch nicht gefunden wo sitzt die genau und waa für ein typ birne ist das danke für eure hilfe :idea: :idea: :idea:
BARTHO
Forumsmitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 06 Mär 2007, 17:06
Wohnort: RUMELANGE

Beitragvon 4x4orca » Do, 08 Mär 2007, 10:25

Wenn sonst alles Licht (Abblendlich und Heizungsbeleuchtung) geht und der Tacho hat kein Licht, dann hast kein Problem mit ner Birne, sondern mit der Sicherung am Tacho. Der Tache hat nämlich mehrere Birnen. Die können nicht alle aufeinmal kaputt gehen.
Da must du mal den Tacho ausbauen. Da ist hinten eine Sicherung aufgelötet.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5529
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon zukipower » Do, 08 Mär 2007, 10:26

Komm mal zu mir gefahren, dann kann ich dir das ganze besser erklären :!:
Ist die Kiste nun angemeldet und hat das mit dem Leuchten funktionniert?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon BARTHO » Do, 08 Mär 2007, 10:49

Ja die Kiste làuft und ist angemeldet wann hasted denn zeit dir das anzusehn ich arbeite bis 17.00 uhr und morgen ist der auspuff dran dergerard hat mir noch sein alten 2" Glasspack mitgegeben daraus mach ich noch was am wochende. so mir beschedi ne tel nummer von dir wär auch net schlecht. mein im buro ist 4788900 danke eric
BARTHO
Forumsmitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 06 Mär 2007, 17:06
Wohnort: RUMELANGE

Beitragvon zukipower » Do, 08 Mär 2007, 13:20

Klasse..ich schicke dir die Tel Nummer per Privat Naricht.
Das mit der Beleuchtung ist kein Thema, da habe ich noch viele Teile rumliegen was Tacho angeht.
Und was den Auspuff angeht kanst du dir auch mal anschauen wie ich das gelöst habe.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon offroader (gelöscht) » Do, 08 Mär 2007, 20:01

Amsonsten,Tacho raus,den rechten stecker vom Tacho rausziehen und den aller ersten Kabel von oben einmal überprüfen,müsste ein schwarzer sein.Der ist bei mir immer rausgefallen aus dem ganzen stecker,weill die klemme kaput war,da hat auch nichts mehr geklappt.
offroader (gelöscht)
 


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder