Ãœbersetzung - wer kann mir raten ?

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Ãœbersetzung - wer kann mir raten ?

Beitragvon Fischi » Mo, 12 Mär 2007, 17:07

Hallo zusammen - der Umbau meines Samu geht ganz gut voran. Nun aber habe ich eine Frage: Es werden 33x13,5x15 Reifen auf 10x15 Felgen verbaut - nun habe ich schon oft von dem 410 VTG gelesen damit der Wagen wieder etwas normaler Fährt. Kann ich mir da nicht auch die Übersetzungen kaufen z. B. für 4.16:1 oder 5.14:1 (habe ich jetzt mal genauer ins Auge geschlossen)
Kann mir jemand sagen wie sich das auswirkt oder verwechsle ich da jetzt zwei Sachen komplett ?

Vorweg Wagen sollte oft auf der Straße fahren, nur wenn ich dann wirklich mal neben der Straße bin soll er sich auch noch bewegen.

:wink:
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Beitragvon haasa » Mo, 12 Mär 2007, 17:22

33er haben um ca. 20% mehr abrollumfanang als die 205/70-15
noch dazu sind sie (vor allem in 13,5" :? breite) viel schwerer.

ideal für vitara-diffs. die sind ca 1/3 kürzer.

410 VTG und 4.16:1 bringt dir nur 10% reduktion auf der strasse. das ist zu wenig.

P.S. zu einer servo würd ich dir dringendst raten :wink:
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Beitragvon Fischi » Mo, 12 Mär 2007, 17:45

... noch eine Frage zu dem 410 VTG - ich habe ja jetzt eine Samurai 413. Ist da z. B. ein Bausatz für z. B. 5.14 : 1 nicht gleich so vorgesehen das man diesen einbauen kann ?
Und wenn nein - wo bekommt man so ein 410 VTG - habe viel gegoogelt aber nichts gefunden . :?
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Beitragvon haasa » Mo, 12 Mär 2007, 17:51

??

ich versteht die frage nicht ganz

ein 5.14:1 umbausatz ist im HI ca. 18% kürzer und im LO ca 130% kürzer als im serien 413/samurai.

18" wird bei diesen reifen zu wenig sein und die 130% reduktion wirst du wohl nicht brauchen wenn du nicht im gelände fährst.

mit vitar-diffs kommst du im HI UND IM LO um 30% kürzer.
kosten fürs 5.14.1 ca. 600,00
kosten für 2 vordere vitara-diffs ca. 300,00 - 400,00
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Beitragvon eri1 » Mo, 12 Mär 2007, 22:19

haasa hat geschrieben:??

ich versteht die frage nicht ganz

ein 5.14:1 umbausatz ist im HI ca. 18% kürzer und im LO ca 130% kürzer als im serien 413/samurai.

18" wird bei diesen reifen zu wenig sein und die 130% reduktion wirst du wohl nicht brauchen wenn du nicht im gelände fährst.

mit vitar-diffs kommst du im HI UND IM LO um 30% kürzer.
kosten fürs 5.14.1 ca. 600,00
kosten für 2 vordere vitara-diffs ca. 300,00 - 400,00

Wo bekommst du die vitaradiffs her??
würd ich auch 2 nehmen
MFG ERI
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Beitragvon haasa » Mo, 12 Mär 2007, 22:23

hab schon insgesamt 4 stück zu ja 150 verkauft 8) bist offenbar immer zu spät dran :twisted:
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Beitragvon eri1 » Mo, 12 Mär 2007, 22:29

Ich will haben ::bitte:: ::bitte:: ::bitte:: ::danke::
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Beitragvon m0ar » Mo, 12 Mär 2007, 22:32

is das eigentlich ein arger aufwand die vitara diffs einzubauen ?
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Beitragvon haasa » Mo, 12 Mär 2007, 22:33

eri1 hat geschrieben:Ich will haben ::bitte:: ::bitte:: ::bitte:: ::danke::


i hab mehr keine :?

m0ar hat geschrieben:is das eigentlich ein arger aufwand die vitara diffs einzubauen ?


hinten musst du tellerrad und triebling tauschen und vorne kannst du den ganzen korb tauschen
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Beitragvon m0ar » Mo, 12 Mär 2007, 22:37

aber was umschweissen odfa so muss mach nicht ?
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