Klappschäkel von dgtuning und anderen?

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Beitragvon traildriver » Sa, 17 Mär 2007, 17:07

Kann es sein das Klappschäkel nur wirklich gut mit SPOA und möglichst geraden Federn (Serienfedern) funktionieren?Habe mir mal Revolver zum testen gebaut mit SPUA und BDS 4Zoll Federn beim nun etwas besseren verschränken wandert die Achse auf der eingefederten Seite nach vorn und auf der ausgefederten Seite nach hinten dadurch verschiebt sich das vordere Federauge auf der ausgefederten Seite vorne nach außen und das kann der Klappschäkel seitlich nur noch durch seine weichen Gummis ausgleichen,Hub vom Dämpfer und Bremsschlauch hätte ich noch übrig!
Dämpfer sind hintere vom RAV4 (ausgezogen 640mm) Bremsschläuche plus 160mm.Schäkel 100mm ,ausgeklappt theoretisch 200mm komm ich aber nicht ganz ran wegen der ausschwenkenden Feder!
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Beitragvon Robert Grotz » So, 18 Mär 2007, 1:48

Hallo zusammen, Bilder hab ich leider grad keines aber ich habe die Teile ein wenig verbessert.
Der Drehpunkt ist bei mir verstärkt und abschmierbar d.h. ich drück den eindringenden Dreck mit Fett wieder raus.

Anschlagpuffer am Rahmen hab ich aus Beschusskunststoff gemacht.
Bremsleitung hab ich auf dem Achsgehäuse verlegt.
Dämpfer sind vom E36 mit langer Dämferaufnahme.

Verschränken tun die Dinger wie Sau.
Eingeklappt sind die wie Serie ausgeklappt kann ich nett ganz genau sagen.

Werde Bilder und Daten nachreichen.
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon mini4x4 » So, 18 Mär 2007, 12:31

Ne Mischung aus Kevlar und Teflon, wird für schusssichere Westen und Kunststoff-Aussenteile von gepanzerten Fahrzeugen zum Personenschutz ab Beschussklasse B4 verwendet.
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Beitragvon Robert Grotz » So, 18 Mär 2007, 13:04

So ähnlich...
Ich weiß jetzt net genau wie des richtig heißt ist aber dafür gedacht als Kugelfang hinter Zielscheiben.
Ich habe es von einem Kumpel bekommen. Daher weuiß ich net mehr drüber.
Als Anschlag kannste aber auch normalen Gummi oder ein Stück von nem alten Reifen draufkleben.
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Robert Grotz » Mo, 19 Mär 2007, 23:34

Grüßt Euch, so hab jetzt paar Bilder gemacht.

Eingeklappter Zustand.
Lochabstand 70mm
Bild
Bild

Schäkel halb offen da Blattfeder zu kurz
(zu heftig aufgesprengt/zu wenig Gewicht auf der HA)
Bild
Gut zu sehen der Anschlag am Rahmen

Sehr servicefreundlich die Dinger
Bild
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Beitragvon sammy1600 » Di, 20 Mär 2007, 16:45

Sehen so aus wie nach der Bauanleitung die bei ebay öfter weg geht....
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 20 Mär 2007, 16:59

hi
also irgendwie hab ich bis heute nicht kapiert warum das drehgelenk ( nicht das klappdings ) verbaut ist .

logisch wäre es wenn das ganze seitlich aufklappen würde , also quasi über kreuz , aber der drehmechanismus bringt doch garnix .

Kann mir nur schwer vortsellen das die feder beim ausfedern auf einer seite kürzer wird als auf der anderen .

ok während dem die feder ausfedert lass ich es ja zu das sie sich verdreht aber spätesten wenn der schäkel geöffnet hat brignt es doch nix mehr , genau dort wäre die feder aber nicht mehr parallel zum rahemn

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Beitragvon sammy1600 » Di, 20 Mär 2007, 18:15

kurt (eljot ) hat geschrieben: aber der drehmechanismus bringt doch garnix .



mfg Kurt


Bild

Bringt ne ganze Menge Entlastung für die Feder....
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Beitragvon traildriver » Di, 20 Mär 2007, 20:16

Und im voll eigeklappten Zustand wird die Feder beim verdrehen noch mehr entlastet ,Drehachse liegt dann ideal.Aber ne andere Frage habe beim einklappen auf der Rechten hinteren Seite das Problem gehabt das der Schäkel am Tankrohrschutzblech immer streifte habe dann den Schäkel genau anpassen müssen (etwas gekürzt) federt aber immer noch gewaltig aus Kürzung hat sich kaum bemerkbar gemacht Maße waren von orginal Revolver (Suzuki Treffen Saverne) abgekupfert.
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Beitragvon traildriver » Di, 20 Mär 2007, 20:24

Feder muß natürlich auch noch ein stück einfedern dadurch wird sie nach vorn ein Stück länger der Schäkel kippt vollständig eingeklappt soweit nach hinten so das das Drehteil parallel zur Feder liegt und Feder sich somit leichter verdrehen läßt.
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