Samurai Bj1997 - Lift Kit

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai Bj1997 - Lift Kit

Beitragvon bensley » Mo, 24 Jul 2023, 13:45

Hallo,

Ich habe einen Stoßdämpfer, der kaputt ist und für meine TÜV-Prüfung ausgetauscht werden muss. Ich wollte meinen Samurai sowieso ein paar Zentimeter höher legen, also ist jetzt ein guter Zeitpunkt, wie es scheint.

Ich finde jede Menge Informationen über Trailmaster usw., aber nichts, wo die Federn auch enthalten sind, also kein komplettes Kit. Ich habe jedoch Federn an meinem Samurai und die müssen sicherlich auch ausgetauscht werden, wenn ich die Karosserie mit Trailmaster um 5 cm anhebe.

Um das klarzustellen, ich spreche nicht von einer Blattfederung. Ich meine Schraubenfedern.

Ich kann sie nirgends finden, also lautet meine Frage: Hat ein Samurai von 1997 die gleiche Federung wie ein Jimny von 1998? Vielleicht habe ich eine Art Zwischenmodell und muss die Jimny-Federn bestellen, um den Umbau abzuschließen.

Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar!

Vielen dank im Voraus!
LG Ben
bensley
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 24 Jul 2023, 13:37

Re: Samurai Bj1997 - Lift Kit

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 24 Jul 2023, 20:10

Wenn es wirklich ein Schraubenfeder Samurai ist, kannst Du nur selbst was zusammensuchen. Ein fertiges Kit gibt es nicht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder