Schaltplan Samurai mit LWR wegen Massefehler

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Schaltplan Samurai mit LWR wegen Massefehler

Beitragvon Tueddelsuzi » Fr, 16 Mär 2007, 14:07

Hallo, ich suche einen Schaltplan von einem Samurai mit LWR und Einspritzung. habe schon 3 verschiedene pläne, vom US, vom 413er und noch einen plan da. aber keinen mit leuchtweiten regulierung und ECU

noch ein paar fragen: in dem plänen wird immer nur von zb Schwarzes Kabel mit Weißem Faden ( Tracer) geredet. ich hab aber auch kabel die noch mal Quer zum Kabel farbliche markierungen haben.

Auch wäre ich sehr dankbar für eine genau auflistung von dem Sicherungskasten:
meine fragen: Welche sicherung ist wofür?? und wie hoch sollte sie im normalfall sein?? die angaben in dem deckel der sicherungskiste stimmen nicht, vermutlich 413er deckel.


mein vermutliches Masseproblem: bei eingeschaltetem licht flackert die uhr beim blinken... ich hatte mich zwar schon dran gewöht aber ich möchte es nun abschaffen.

2. fehler: wenn ich das normale abblendlicht einschalte, brennt eine wicklung in der lampe richtig und die andere glimmt mit... normal??

auch wenn ich für den rechten scheinwerfer die sicherung ziehe und licht einschalte, leuchtet der linke, und der rechte glimmt mit... gleiches spiel auch anders herum, bei gezogener sicherung für linke seite.

3. Fehler: innenraumbeleuchtung. Meine innenraum belechtung geht nicht und dafür aber, wenn die beleuchtung an sein sollte, leuchten meine Lampe fürs Fernlicht ( die Blaue) und eben diese tut ihren dienst bei Fernlicht nicht mehr.


so nun brauch ich eure hilfe. Wo könnten die Fehler ihre ursache haben?? sicherlich MAssefehler... nur Wo ist die frage, wo soll ich anfangen zu suchen...

Mfg Mike


PS. ist ein 91er japansamu, mit golf 2 scheinwerfer umbau.....
ich geh jetzt alles wieder zusammen bauen und dann gleich arbeiten...

hoffe auf eure hilfe.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Beitragvon Erisch » Fr, 16 Mär 2007, 23:12

servus,
genau das selbe hatte ich bei meinem sj 413. mit der innenraumbeleuchtung und der blauen kontrollleuchte. die kabel für die innenraumbeleuchtung sind im schweller untergebracht wenn das eine kabel irgendwie masse bekommt dann wars das. ich musst die kabel neu ziehen von der innenraumbeleuchtung bis unter das lenkrad. neue sicherung rein, da kaputt und es funzte wieder.
mfg
Es geht hier nicht um zu Schnell, es geht ums fahren
Bild
Erisch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 23 Feb 2007, 16:40
Wohnort: Borlas

Beitragvon bigbass » Sa, 17 Mär 2007, 0:01

Überprüf mal folgende Massepunkte:
Im Motorraum links und rechts wo die Kabel in den Innenraum gehen,
dann das dünne Kabel von der Batterie zur Karosserie,
Im Fahrerfußraum nahe Sicherungskasten 2 Stück,
eins in der Nähe der Zündspule
Auch wenn die Kabel fest sind haben sie oft keine Masseverbindung mehr. Am besten abschrauben und blank machen und Fett drauf.
Sind an den Lampen noch die original Stecker dran oder hat jemand beim Lampenumbau gefriemelt?
Benutzeravatar
bigbass
Forumsmitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa, 27 Jan 2007, 0:14
Wohnort: Limburg

Beitragvon Tueddelsuzi » Sa, 17 Mär 2007, 20:02

okey.. die kabel von der inneraum leuchte waren abgeknipst... und ich hab sie wieder verbunden.. werd das noch mal kontrollieren.

bigbass: sind noch die original stecker drauf. werde aber mal alle massepunke die du genannt hast nachsehen.



werde dann weiter berichten wie es gelaufen ist.

hat denn neimand einen schaltplan für meinen samu?? mit ECu und LWR?

Danke für die Tipps

Mfg Mike
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder