Zündverteiler Samurai Bj.92, 51KW, Vergaser, Spanien

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Zündverteiler Samurai Bj.92, 51KW, Vergaser, Spanien

Beitragvon Meyenburger » Sa, 30 Mär 2024, 12:38

Hallöchen,

mein Zündverteiler ist defekt und würde nun ein en gebrauchten bzw. neuen kaufen wollen. Nun gibts da ja einiges und ich bin mir nicht ganz sicher. Bevor ich Mist baue wollte ich hier mal höflich nachfragen welchen ich denn nun kaufen muss.

Verbaut war ein Denso Japan 33100-8302(2)

Danke euch, frohe Ostern

Gruß Torsten
Meyenburger
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 30 Mär 2024, 12:19

Re: Zündverteiler Samurai Bj.92, 51KW, Vergaser, Spanien

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 30 Mär 2024, 21:21

Dein Auto hat keinen Vergaser, das ist ein Einspritzer. Der Vergsser hat auch einen anderen Verteiler.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Zündverteiler Samurai Bj.92, 51KW, Vergaser, Spanien

Beitragvon 4x4orca » Sa, 30 Mär 2024, 21:31

Ist der verteiler oder der hallgeber im verteiler defekt? Hallgeber habe ich da
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5524
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Zündverteiler Samurai Bj.92, 51KW, Vergaser, Spanien

Beitragvon Meyenburger » So, 31 Mär 2024, 9:31

4x4orca hat geschrieben:Ist der verteiler oder der hallgeber im verteiler defekt? Hallgeber habe ich da



Guten Morgen und vielen dank für die Antwort. Der Samurai ist während der Fahrt ohne Vorankündigung ausgegangen, habe dann 10min. gewartet und nochmal gestartet er sprang sofort wieder an. Das Ganze ging 3x bis ich zu Hause war, nun springt er garnicht mehr an. Wir haben soweit alles geprüft, es kann eigentlich nur der Hallgeber sein….oder…?
Meyenburger
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 30 Mär 2024, 12:19

Re: Zündverteiler Samurai Bj.92, 51KW, Vergaser, Spanien

Beitragvon Meyenburger » So, 31 Mär 2024, 9:36

muzmuzadi hat geschrieben:Dein Auto hat keinen Vergaser, das ist ein Einspritzer. Der Vergsser hat auch einen anderen Verteiler.


Ok, danke
Meyenburger
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 30 Mär 2024, 12:19

Re: Zündverteiler Samurai Bj.92, 51KW, Vergaser, Spanien

Beitragvon 4x4orca » Mo, 01 Apr 2024, 21:11

Meyenburger hat geschrieben:
4x4orca hat geschrieben:Ist der verteiler oder der hallgeber im verteiler defekt? Hallgeber habe ich da



Guten Morgen und vielen dank für die Antwort. Der Samurai ist während der Fahrt ohne Vorankündigung ausgegangen, habe dann 10min. gewartet und nochmal gestartet er sprang sofort wieder an. Das Ganze ging 3x bis ich zu Hause war, nun springt er garnicht mehr an. Wir haben soweit alles geprüft, es kann eigentlich nur der Hallgeber sein….oder…?


Das hört sich ehr nach Steuergerät an.
Wo wohnt dein Auto?
Wie sind die letzten 5 stellen der nummer auf dem Steuergerät?
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5524
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Zündverteiler Samurai Bj.92, 51KW, Vergaser, Spanien

Beitragvon Meyenburger » Di, 02 Apr 2024, 18:19

4x4orca hat geschrieben:
Meyenburger hat geschrieben:
4x4orca hat geschrieben:Ist der verteiler oder der hallgeber im verteiler defekt? Hallgeber habe ich da



Guten Morgen und vielen dank für die Antwort. Der Samurai ist während der Fahrt ohne Vorankündigung ausgegangen, habe dann 10min. gewartet und nochmal gestartet er sprang sofort wieder an. Das Ganze ging 3x bis ich zu Hause war, nun springt er garnicht mehr an. Wir haben soweit alles geprüft, es kann eigentlich nur der Hallgeber sein….oder…?


Das hört sich ehr nach Steuergerät an.
Wo wohnt dein Auto?
Wie sind die letzten 5 stellen der nummer auf dem Steuergerät?


Meine Steuegerät wohnt in 16945 Meyenburg...... die letzten 5 Stellen der Nummer muss ich erst nachschauen.

Danke und Gruß
Meyenburger
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 30 Mär 2024, 12:19

Re: Zündverteiler Samurai Bj.92, 51KW, Vergaser, Spanien

Beitragvon 4x4orca » Di, 02 Apr 2024, 19:48

Wenn du die Nummer hast, frag hier im Forum mal rum, ob jemand mit einem Referenzsteuergerät in der Nähe zum testen vorbei kommen kann.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5524
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]