Was ist das für ein Teil ?

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Beitragvon Tueddelsuzi » Do, 22 Mär 2007, 23:50

also auch bei mir klackt das ventil ... was aber auch an meinem motor merkwüdig ist... kalt dreht er ( bei jetztigen ca 1-2 °C ) bis 2200 u/min fällt aber meiner meinung nach sehr schnell von dem kaltstart ab.

nicht das ich mich beschweren möchte... war nur ungewohnt das er nicht ganz so hoch dreht und schnell ruhiger wird... umstellung von vergaser auf einspritzer ^^..

teilweise ist diesen winter der kaltstart gar nicht oder kaum reingekommen. bei ca 7° C aussen temperatur dreht er nicht höher als 1300 u / min

aber klackern tuts...
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Klackern.........

Beitragvon Beduin » Fr, 23 Mär 2007, 0:32

Das Klackergeräusch kann auch vom Vacuumeffekt kommen..
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Beitragvon Zenti » Fr, 23 Mär 2007, 10:14

Also so wie das Teil ausschaut ist es genau das gleiche wie im Swift.
Ich hatte kurzzeitig die Einspritzanlage vom Swift verbaut, da war das Ventil auch defekt. Gleiches Problem wie bei Dir, der Kupferring der als Feder dient war abgebrochen. Ich hab den Ring mit nem Seitenschneider weggezwikt und
dann ne Feder von einem Kugelschreiber in die Hülse gesteckt, den Stößel wieder drauf und das ganze wieder veschlossen. Das Ventil hat dann wieder ordentlich gearbeitet und die Leerlaufdrehzahl war wieder konstant.

Gruß Thomas
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Beitragvon Ochzga » Fr, 23 Mär 2007, 12:52

Hallo,
möglicherweise ist das Ventil schmutzig geworden...? :P
LG Tom
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Beitragvon samusuzi » Fr, 23 Mär 2007, 13:10

...hallo,

vorerst danke für Eure Hinweise !

Das mit der Kugelschreiberfeder werde ich mal ausprobieren, auch wenn ich es noch nicht ganz verstanden habe.

Das Geräusch ist bei mir so lat, dass es alles andere übertönt und auch im Innenraum zu hören ist - kann also nicht wirklich normal sein...


lg Michael
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Beitragvon Anthrax » Fr, 23 Mär 2007, 21:00

mach dat ding sauber!!! dann funktioniert das auch :D
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Beitragvon samusuzi » Fr, 23 Mär 2007, 21:03

@Ochzga u. Anthrax: ich dachte immer Schlamm konserviert :!: :?:

:-D :-D

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Beitragvon samusuzi » Fr, 23 Mär 2007, 22:54

Hallo,

weiß wirklich niemand, wie dieses Teil bezeichnet wird :?: :?: :?:
Ich denke, wenn ich da den Namen weiß kann ich ja ein gebrauchtes von irgendeinem Auto verwenden - muss ja nicht Original- Suzuki sein...
Ich glaube, dass das sicher auch in anderen Fahrzeugen ähnlich verwendet wird - ist wie gesagt nur ein Luft- Ventil, welches mit 12 Volt elektromagnetisch geschalten wird...

Ich hab jetzt schon 2 * das Werkstättenhandbuch durchgeackert, bin aber scheinbar zu blöd, dieses Ding zu finden :cry:

lg Michael
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Beitragvon samusuzi » Sa, 24 Mär 2007, 10:45

...jetzt noch einmal ein Bild von diesem Teil:

Bild

...was genau ist das :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

lg Michael
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Seltsames Bauteil ?!?!

Beitragvon Beduin » Sa, 24 Mär 2007, 14:40

Also tut mir leid es ist eigentlich (generell) bekannt als Kaltstartventil-So müsste es auch im Werkstatthandbuch drinstehen zumindest unter dem Kapitel "Startanreicherung" oder wie auch immer das da definiert wird..
Habe leider kein Samurai Werkstatthandbuch sondern nur das SJ413er..

Kann mich also beim Thema Motorsteuerung nicht auf dieses verlassen..
Du hast einen Spanier, wenn ich das richtig gesehen habe..Hast du denn überhaupt das Samurai Werks.-Handb. ?
Beduin
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