Jimny, Umbau von 2WD auf 4 WD

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Jimny, Umbau von 2WD auf 4 WD

Beitragvon Samischinder » Sa, 24 Mär 2007, 9:03

Hallo,

haben uns letztes Mal Unterhalten, und sind auf eine Frage gekommen die wir nicht beantworten konnten.

Ist es Möglich einen Jimny 2WD auf 4WD umzubauen, wenn ja was sicherlich geht, was Braucht man alles dazu???

Vielen Dank
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ausser durch mehr Hubraum

Wer Fendt fährt führt, wer Deutz kennt braucht keinen Fendt.
Benutzeravatar
Samischinder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 23 Dez 2006, 23:06
Wohnort: Gaißach

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 24 Mär 2007, 9:10

Es ist bestimmt nur mit riesen Aufwand möglich. Ich weis nicht ob am Rahmen alle notwenigen Halterungen(VTG) vorhanden sind.
Praktisch wird es niemand machen da Du ausser einem VTG noch die Vorderachse und neue Kardanwellen brauchst sowie bestimmt noch jede Menge Kleinteile.

Die beste Möglichkeit aus einem 2WD einen 4WD zu machen ist diesen zu verkaufen und einen 4WD zu kaufen. :wink: Ist am billigsten und geht am schnellsten.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13894
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 24 Mär 2007, 9:14

Hmm ich hab mal irgendwo gelesen: sollte möglich sein, da Du einen leeren Achskörper hast. Du musst "nur" Kardawellen, Diff, Steckachsen, ..... Ich denke ein VTG hat der auch nicht, weiß ich aber ned so genau!

Aber alles ohne Gewähr, aber mal ehrlich gesagt, das umzubauen, verkauf lieber den 2WD und kauf Dir nen 4WD. Ich denke des ist so billiger! Und
Gebrauchtteile fürn Jimny sind leider noch sehr rahr, ein Ersatz VTG wollte man mir für günstigste 450€ verkaufen, gebraucht + Versand! :evil: und mit Diffkorb, ... wird es ähnlich teuer zugehn!

LG Martin
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon madmax » So, 25 Mär 2007, 11:07

hallo

habe grnicht gewußt, das es sowas überhaupt giebt :?: #-o

markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon blochbert » So, 25 Mär 2007, 11:19

Das wäre ja gleich sinnlos wie der Polo Fun, der is auch höher und so hat aber keinen 4wd, wer kauft sowas bitte?????????
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon michi m. » So, 25 Mär 2007, 12:14

Ich sage auch, der Aufwand ist viel zu hoch.

Es gibt eigentlich nur zwei sinnvolle Möglichkeiten:

Kauf eines unfallbeschädigten und dann Umbau. Wobei: das mußt du ja auch typisieren.

Und die zweite und meiner Meinung nach bessere Möglichkeit: Verkaufen und einen 4WD kaufen.
Da hast du dann keinen finanziellen Aufwand, da es genug gibt, die nur einen 2WD haben wollen.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon zukipower » So, 25 Mär 2007, 12:18

Tja also ich hätte noch ein VTG übrig :wink:
Und was die Gebrauchtteile angeht, muss du nur Glück habe und einen verunglückten Jimny zu finden. Ich habe nun 3 Monate nach ner Tür und Spiegel gesucht..bei Suzuki sollte das ganze +- 1250€ kosten, nun habe ich ne komplette Tür mit allem drum und dran füR 250€ bekommen.

Genau so solltest du auch eine komplette Vorderachse finden :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder