steuergerät defekt nach kurzschluß ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

steuergerät defekt nach kurzschluß ?

Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 31 Mär 2007, 22:50

Hallo zusammen

Ich hab ein paar Fragen zum steuergerät .

Hab heute beim Grubenrennen einen Motorlagerbock abgerissen daraufhin hat der Motor ein paar kabel verletzt/ zerschnitten und zwar die die zur Zündspule laufen .

Jetzt geht die Kiste überhaupt nicht mehr ,
Der Anlasser dreht aber es gibt weder nen Zündfunken noch wird die Spritpumpe angesteuert .

so meine Fragen
1 ) kann es sein das durch den kurzschluß das steuergerät beschädigt wurde.
2) ist das Steuergerät irgendwie abgesichert?
3 ) hat jemend nen schaltplan vom Samurai und nen belegungsplan für das Steuergerät

Ich möchte den kabelbaum eh gleich ausmisten und bau dann nur noch ein was ich zum fahren brauche.


mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4151
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon haasa » So, 01 Apr 2007, 9:02

kann sein dass das steuergerät ex gegangen ist.
schau mal rein. sind eh nur 4 schrauben, dann siehst eh ob ein paar teile abgebrannt sind (manchmal riecht man es auch)
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 01 Apr 2007, 12:35

servus haasa

also offen hatte ich das ding hab aber nix gesehen/ gerochen, Eine lotstelle sieht aber etwas sletsam aus werd ich heut nochmal suabermachen
es war aber recht viel dreck drin ( wo wird der herkommen ? :roll: ) aber alle schon ganz trocken also nix von gestern .

ich werde heut mal das steuergerät in ein anderes auto einbauen dann she ich gleich ob es noch funkt oder nicht .

Die kabel hab ich jetzt wieder alle geflickt leider funktioniert trotzdem nix mehr :(

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4151
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 01 Apr 2007, 15:51

hallo

das Steuergerät ist in ordnung hab es gerade überprüft.

Zündspule und die beiden relais am Steuergerät sind auch in ordnung.

:P :P

aber was könnte es dann sein ?

:mad:

Die Benzinpumpe hab ich auch schon überbrückt - dann funktioniert sie .

der Motor springt aber trotzdem nicht an .

Könnte es evtl auch noch den Hallgeber erwischt haben ? der sitzt in Zündverteiler oder ?

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4151
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon m0ar » So, 01 Apr 2007, 21:38

ja der sitzt am zündverteiler
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon Zenti » Mo, 02 Apr 2007, 9:38

Wenn der Hallgeber wirklich kaputt sein sollte dann muss die Benzinpumpe aber trotzdem nach dem einschalten der Zündung kurz anlaufen um Druck aufzubauen. Läuft die Pumpe kurz?
Zenti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Di, 17 Okt 2006, 8:44
Wohnort: Appenfelden

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 02 Apr 2007, 11:04

nein die pumpe läuft nicht
ich vermute langsam das ich mich demnächst mal mit meinem kabelbaum beschäftigen muß wer weiß ob es net irgendwo ein kabel zusammengeschmort hat .

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4151
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Norbert » Mo, 02 Apr 2007, 15:28

kurt (eljot ) hat geschrieben:nein die pumpe läuft nicht
ich vermute langsam das ich mich demnächst mal mit meinem kabelbaum beschäftigen muß wer weiß ob es net irgendwo ein kabel zusammengeschmort hat .

mfg Kurt


Hi Kurt,

das klingt nach abgebrannter Masse. Die Benzinpunpe kriegt die Masse (wenn ich mich richtig erinnere) irgendo am Motorblock; das Kabel laeuft von ganz vorn nach ganz hinten.

Vielleicht hilft die Info bei der Fehlersuche...

Gruss,


Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 03 Apr 2007, 18:09

servus

das problem ansich is das der vorbesitzer den motor eingebaut hat und alle kabel irgendwie untergebracht hat egal ob man die braucht oder nicht .



mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4151
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 04 Apr 2007, 9:11

suche immer noch nen schaltplan für nen samurai hat den keiner sowas ?

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4151
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder