steuergerät defekt nach kurzschluß ?

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Beitragvon haasa » Mi, 04 Apr 2007, 9:23

kurt (eljot ) hat geschrieben:suche immer noch nen schaltplan für nen samurai hat den keiner sowas ?

mfg kurt


hab ein PDF mit dem schaltplan. ist aber vom 88er samurai. da ist zwar ein steuergerät eingezeichnet aber mit nur ~20 pins. keine ahnung ob das das richtige ist. könnt ich dir schicken. email bitte per pn (find ich nicht mehr).

frag mal psy. ich glaub der hat eine neuere ausgabe...
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Beitragvon haasa » Mi, 04 Apr 2007, 9:27

ich hab noch mal nachgesehen.
ich glaub das vom 88er ist das mit dem elektronisch geregeltem vergaser (kat). wird also nicht passen. für welches baujahr brauchst du den schaltplan? vermutlich von ~90 bis ~96, oder?
ich kann zu mittag zu hause noch mal nachsehen. da hab ich mehr rumliegen als am büro rechner.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 04 Apr 2007, 10:14

servus
ja brauchte bj 90- ??

email bekommst per pn
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 04 Apr 2007, 10:20

Also Suzuki Steuergeräte sind schon eine empfindliche Sache

Zwei Beispiele, bei denen mit bzw. Bekantenkreis Steuergeräte kaputt gegangen sind.

- Berg hoch gefahren, Motor abgewürgt und dann mit eingelegtem Gang 1,5 meter rückwärts gerollt. Dadurch Fehlstrom und Steuergerät defekt.

- Vitara Motor läuft. Zigarettenanzünder gedrückt. Motor geht aus. Steuergerät defekt.

Man sollte hier schon wirklich darauf achten, dass alles, was elektrik betrifft, optimal im Zustand ist.

Man kann es aber auch nicht verallgemeinern. Ein Bekannter hat seit 280000 km das selbe Steuergerät drinn. Auto immer offen, also auch öfters mal feucht im Auto. Läuft ohne Probleme.

Ist wohl eine Glückssache

Gruss
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 04 Apr 2007, 10:31

Das Steuergerät funktioniert noch .

cih muss also nen anderen fehler haben .

hat der sj im motorraum auch noch nen sicherungskasten ?

Mir kommt es irgendwie vor als liegt niregns als am anlasser storm an .
Am WE bekomm ich ein paar Ersatzteile und werde dann auf fehlersuche gehn
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Beitragvon ulf69 » Mi, 04 Apr 2007, 11:50

Zum Steuergerät.Ich habs beim Motorrad mal starr am Rahmen drangeschraubt.Keine 500km und die Hure lief nur noch auf 2 Pötten bis 4000u/min und dann schlach zack kammen alle 4...
Sollte immer in Gummi stecken der Krahm.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 06 Apr 2007, 12:02

so der lj läuft wieder .

nachdem ich den kabelbaum freigelegt hab - alle Kabel überprüft habe und trotzdem keinen fehler gefunden , hab ich mir beim suzihändler nen schlatplan geholt .

Nach ner halben stunde rummessen habich dann den fehler gefunden .

es lag an einer sicherung .

Ihr denkt jetzt sicher "man is der blöd das chekct man ja auch zuerst "
richtig ich habs auch zuerst überprüft hab auch eine defekte sicherung ausgetauscht und den rest angeschaut - trotzdem ging er nicht .

Die stecksicherung war auch nicht als defekt zu erkennen , war also nicht durchgebrannt aber ließ trotzdem nix mehr durch .

Bei der gelegenheit hab ich gleichmal alle kabel die ich nicht brauche rausgenommen und entsorgt . Jetzt is nur noch das nötigste drin was ich brauche .

Die scheinwerfer werde ich be gelegenheit mal wieder anschliessen .

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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 06 Apr 2007, 17:25

so hier noch die bilder

den berg kabel hab ich rausgeschnitten

Bild
der sciherungskasten wer erst komplett belegt , die vier sicherungen sind übrig geblieben .

Bild

Ich denk mal die fehlersuche ist zukünftig nurnoch die halbe arbeit .

mfg kurt
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Beitragvon haasa » Sa, 07 Apr 2007, 6:44

:shock: :lol:
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