Welches Fahrwerk?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Welches Fahrwerk?

Beitragvon Tommes » Di, 03 Apr 2007, 14:15

Hallo!

Ich habe eigentlich vor, ein Trailmaster 80mm bei mir einzubauen. Doch jetzt gabe ich ein 80mm Fahrwerk bei Calmini gesehen, was bedeutend billiger ist. Gibt es da irgend ein Unterschied zwischen den Fahrwerken was z.B. die Qualität abgeht?

Hat jemand das 130mm Fahrwerk mit zusätzlich 50mm Boddylift und 31er Reifen verbaut? Ich würde da gerne mal ein Foto sehen, wie das so optisch wirkt.

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Beitragvon muzmuzadi » Di, 03 Apr 2007, 14:32

Das Calmini ist hier im Forum ein paar mal vertreten, u. a. hat Anthrax eins. Der Alex Moser ( www.calmini.de ) ist hier auch im Forum angemeldet.

Das Calmini FW hat leider kein Gutachten und damit bist Du auf einen wohlgesonnen Prüfer angewiesen, der es per Einzelabnahme einträgt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tommes » Di, 03 Apr 2007, 14:38

Hallo!

Na dann werde ich wohl doch das Trailmaster einbauen, sollte schon ein Gutachten dabei sein.

Danke für deine Info.

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Beitragvon muzmuzadi » Di, 03 Apr 2007, 15:08

Ich würde mir aus dem Forum eine Briefkopie besorgen, einen Prüfer suchen der es einträgt(sollte nicht das Problem sein) und dann das Calmini kaufen.
Das mit dem Prüfer mußt Du nur vor dem Kauf klären, sollte aber nicht das Problem sein wenn Du ihm eine Briefkopie mit dem FW zeigen kannst.

Es gibt nicht nur Idioten bei den Prüfern, es gibt auch ganz viele die da sehr vernünftig und zugänglich sind, höre dich mal um.
Zuletzt geändert von muzmuzadi am Di, 03 Apr 2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tommes » Di, 03 Apr 2007, 15:12

Hallo!

Na mal sehen, bin noch am überlegen mit dem Fahrwerk. OME soll ja auch nicht schlecht sein, gibt es von denen ein 80mm Komplettfahrwerk?

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Beitragvon olaf » Di, 03 Apr 2007, 17:06

Hallo, also wenn Trailmaster den das 50er! Das 80er hat bei mir einen Monat gehalten dann waren die hinteren Blattfedern einseitig so verbogen das man nicht mehr damit fahren konnte(Trailmaster hat das 80mm Fahrwerk auch vom Markt genommen). Mit den 50er und einen 50mm Bodylift fahr ich ohne Probleme 31/11,5 Reifen auf 8,5 Felgen.

Gruss Olaf[/b]
Benutzeravatar
olaf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do, 19 Okt 2006, 20:23

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 03 Apr 2007, 18:06

hi
es gibt auch noch ein ironman fahrwerk , das soll etwas starffer sein als das ome ( das is eigentlich zu weich ) und ne ordentlcieh qualität haben .

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4152
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Tommes » Di, 03 Apr 2007, 18:40

Hallo!

Gibt es das ironman als 80mm Fahrwerk? Habt ihr auch eine Internetadresse wo es das gibt? Ist da ein Gutachten zu?

@olaf
Ich liebe es,um so höher um so schöner, deswegen ein 80er. Ich fahre fast gar nicht im Gelände, meistens nur Strße oder Feldflur.

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Beitragvon madmax » Di, 03 Apr 2007, 20:25

hallo

also ich habe mir gerade ein 40mm OME bestellt und hab es gestern bekomen.
morgen werd ich es einbauen, und dann kann ich vielleicht auch meinen senf dazugeben, ob es meinen erwartungen entspricht :?: :-k

markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon uluru » Di, 03 Apr 2007, 20:28

olaf hat geschrieben:Hallo, also wenn Trailmaster den das 50er! Das 80er hat bei mir einen Monat gehalten dann waren die hinteren Blattfedern einseitig so verbogen das man nicht mehr damit fahren konnte(Trailmaster hat das 80mm Fahrwerk auch vom Markt genommen). Mit den 50er und einen 50mm Bodylift fahr ich ohne Probleme 31/11,5 Reifen auf 8,5 Felgen.

Gruss Olaf[/b]


:?: :?: :?:

Ich will ein weiches FW einbauen (vielleicht OME).
Wie ist das TM-FW? Hart oder weich?


:?: :?: :?:
Bodenfreiheit statt Spoiler
Benutzeravatar
uluru
Forumsmitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Di, 29 Aug 2006, 22:02
Wohnort: Dänemark

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]