verstärkte Kupplung für SJ 410

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verstärkte Kupplung für SJ 410

Beitragvon giorea » Do, 12 Apr 2007, 18:44

:?: Ich bau gerade einen neuen Motor für einen Vorkriegsrenner aus den späten 20ern auf und will die Schwungscheibe aus meinem alten SJ 410 Motor nutzen. Gibt es dafür eine verstärkte Kupplung, die ca. 120 PS eines Kompressor-Motors aushält oder kann man die Orginalkupplung dementsprechend umbauen?
Würde mich über jedwede Info freuen :roll:
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Beitragvon 4x4orca » Do, 12 Apr 2007, 20:57

Hallo,
du Brauchst auf jeden Fall ne Kupplung, die auf die Triebling vom Getriebe passt und der Anlasser auch passt.. Dementsprechend kannst du die Schwungscheibe anpassen lassen, was die Differenz zwischen Druckplatte und Schwungscheibe betrifft.

Passen tut auf der Scheibe auch ne Peugeotkupplung mit entsprechender Modifikation Abdrehen und neue Bohrungen.

Gruss
S. Natus
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verstärkte Druckplatte für SJ 410

Beitragvon giorea » Fr, 13 Apr 2007, 10:12

Hallo Natus, besten Dank für die Info. Ich habe eine Orginalaufnahme für das Getriebe und eine Firma die mir aus meiner Suzuki-Kupplungsscheibe und dieser Aufnahme eine entsprechende Kupplungsscheibe bastelt. Ich weiß allerdings nicht, ob die Suzuki-Druckplatte den Motor aushält, somit suche ich eine verstärkte Druckplatte. Was für eine Peugeottyp meinst Du?
Gruß
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 13 Apr 2007, 11:27

servus

warum verwendest net ne schwungscheibe von nem andern Fahrzeug ?
die kupplung vom 410er ist noch schwächer dimensioniert als die vom 413er und selbst diese hat bei mir schon offters probleme gemacht .

ich würde mindestens die teile vom vitara verwenden wenn net gleich nochgrößer .

mfg Kurt
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Beitragvon giorea » Fr, 13 Apr 2007, 11:44

Ich muß die Schwungscheibe vom SJ 410 nutzen, da der Flansch meiner neuen Kurbelwelle max. 60 mm haben darf und der vom 413 hat 68 mm. Kann man an die Schwungscheibe von 410 eine andere, stärkere Druckplatte bauen und welche?
Gruß
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Beitragvon michi m. » Fr, 13 Apr 2007, 13:33

Sinterkupplung ist auch eine Ãœberlegung wert.
Michi
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Beitragvon andy.we » Mo, 16 Apr 2007, 16:04

bei denen wurde mir schon zwei mal geholfen!
einfach mal ne email schreiben...kostet ja nix.
gruß andy
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Beitragvon giorea » Mo, 16 Apr 2007, 16:50

Hallo Michi, Sinterkupplung ist für so ne alte Kiste etwas problematisch, da die Kraft ziemlich abrupt auf alle Teile wirkt und die alten Getriebe das nicht aushalten. Zumindest die Sinterkupplung, die ich ausprobiert habe. Gibt's da welche die weich einsetzen?
Ãœbrigens komm ich nicht auf Eure Website http://www.offroad-graz.at.hm/, ist die Adresse richtig?
Gruß giorea
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Beitragvon andy.we » Mo, 16 Apr 2007, 22:25

du hattest vermutlich ne starre... aber bei sachs bekommst du bestimmt auch eine belagsgefederte gebaut.
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