Beduin hat geschrieben:Hallo,
sorry, aber genauso darf man (sollte man) den Simmering der Kurbelwelle nicht wechseln. Wenn ihr den Siri ins Dichtringgehäuse einsetzt, und anschließend das ganze auf die Kurbelwelle legt, kommt ihr mit der Dichtlippe niemals über den Kurbelwellenflansch
Hallo,
ich habe den Kurbelwellenflansch einfach mit ein wenig Motoröl eingeschmiert. Beim Aufsetzen des Deckels ist der Simmering (bzw. dessen Dichtlippe) problemlos und leichtgängig auf den Flansch aufzuschieben gewesen...
Beduin hat geschrieben:Wichtig ist auch, dass man KEIN FETT auf den Umriss des Simmerings schmiert, ebenso wenig wie auf die Innenseite des Gehäuses
Da bin ich mir allerdings jetzt nicht mehr sicher, ob ich den Simering "trocken" ins Gehäuse eingesetzt habe oder eben auch mit Öl die Aussenseite geschmiert habe
Beduin hat geschrieben:Wenn die Innenseite des Gehäuses beschädigt ist, weil der siri vllt gewaltsam entnommen wurde, sodass Kerben entstanden sind, kann es auch sehr gut sein, dass er nicht mehr abdichten kann
Beschädigungen hatte ich keine, auch keine Laufrillen am Flansch, etc...
Beduin hat geschrieben:Vorsicht auch beim Einschlagen mit dem Hammer! Ich habe ihn mit den Daumen eingedrückt und den kleinen Rest mit dem Dorn sanft eingeschlagen..
Gruß Marcel
...das geht ganz gut mit dem alten Simmering (einfach dazwischen legen und damit den neuen vorsichtig einklopfen.
Jedenfalls danke für Deine Tipps
Ich werde das mal beobachten und wenn es stärker wird halt wieder zerlegen und einen neuen Simmering nach Deiner Anleitung einbauen.
lg Michael