Umbau auf Twinstick

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Beitragvon mini4x4 » Do, 03 Mai 2007, 11:27

Ich muss fairerweise sagen, dass ich sonst immer alles ohne Probleme bei denen hab machen lassen, und immer ohne Rechnung, halt nur ne "Spende" in die Kaffeekasse. Sie haben mir auch versprochen, die Teile dazwischenzuschieben, damit ich sie heute kriege. Normalerweise liegen die im Moment bei 6 Arbeitstagen bis zur Fertigstellung.

Ich warte auf deren Anruf.....

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Beitragvon blochbert » Do, 03 Mai 2007, 19:38

mini4x4 hat geschrieben:nur ne "Spende" in die Kaffeekasse.


Also doch ne gute Firma, Fehler können eben mal passieren!
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Beitragvon mini4x4 » Do, 03 Mai 2007, 19:58

So, die Teile hab ich heute wie versprochen bekommen.
Hab dann auch direkt losgelegt, musste noch ne Querbohrung anbringen und da Gewinde reinschneiden, dann konnte ich den TwinStick zusammenbauen:
Hier erstmal die benötigten Einzelteile:
Bild

So schaut´s dann zusammengebaut aus:
Bild
Bild

Passt wunderbar in die Serien-Hülse:
Bild
Bild

So sieht´s montiert aus:
Bild
Bild

Die Schaltstangen lassen sich ohne Probleme schalten, nur die Sperrkugel ist noch drin, aber das ist ja für die Funktion der Hebel zu testen unwichtig.
Jetzt muss ich noch zwei Rohre anschweissen (evtl. kann ich zwei Original-Schalthebel benutzen) und mir für die obere Manschette noch was einfallen lassen.

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Beitragvon blochbert » Do, 03 Mai 2007, 20:01

Schaut sehr gut aus. Gibts da eine Kleinserie, weißt schon was?
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Beitragvon zukipower » Do, 03 Mai 2007, 20:12

Hätten wir nur jemanden hier in Luxemburg der das machen würde :cry:

Aber schaut schon geil aus :!: :!: :!:
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Beitragvon blochbert » Do, 03 Mai 2007, 20:15

@zuki

Wenns da a Paar davon machen wärs schon toll weil der Versand kann ja ned die Welt kosten oder
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 04 Mai 2007, 5:41

ich könnte auch 2 set brauchen ansonsten muss ich selbst basteln .

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Beitragvon zukipower » Fr, 04 Mai 2007, 8:15

Ich würde auch 2 wollen :-D ..aber fragen wir erst mal Andi op er das überhaupt machen möchte :wink:
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Beitragvon offroad4fun » Fr, 04 Mai 2007, 8:44

seeehr interessant das ganze ... :wink:

und - ich hab da gleich mal ne frage - hab da ja auch nen 4:1 umbau ... jetzt wegen der kugel -> hab ich eigentlich drinnen gelassen - jetzt kann ich aber trotzdem in 2wd schalten - also sprich - eigentlich rutscht er mir immer wieder unbeabsichtigt in den 2wd ... (beabsichtigt hab ich es noch nicht geschafft)
-> heisst das eigentlich es hat mir die kugel rausgefetzt - oder kann es sein, dass man auch mit der kugel (abnützungserscheinung??) in 2wd schalten kann ... ??
weil getriebe nochmal zerlegen möcht ich auch nicht unbedingt ...

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Beitragvon mini4x4 » Fr, 04 Mai 2007, 11:32

Hallo, Thomas,

im VTG sind drei Sperrkugeln, hast du wirklich alle drei wieder eingebaut?
Die mittlere Sperrkugel ist die, die ein Schalten in 2L verhindern soll, also die, die man weglassen muss.
Verschleissbedingte "Fehlfunktionen" kann ich mir bei diesem Bauteil kaum vorstellen, selbst wenn du viel mit dem Hebel schaltest, kommst du im Schnitt wahrscheinlich noch nicht mal auf 20-30 Schaltvorgänge im Monat.
Die Kraft, mit der du den Hebel bewegst, hält sich in Grenzen, dass dadurch die Kugel beschädigt wird, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Vielleicht ist die Kugel beim Zusammenbau des Getriebes abgehauen und liegt jetzt unten im Getriebe rum?

Andi
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